54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Zweck dieser Veröffentlichung ist es zunächst, den Mangel an griechischen Seeleuten in griechischen Schifffahrtsunternehmen aufzuzeigen und die Auswirkungen dieses Mangels auf die Betriebsabteilungen dieser Unternehmen darzustellen. Darüber hinaus soll aufgezeigt werden, welche Pläne verschiedene Betriebsleiter griechischer Schifffahrtsunternehmen haben, um junge Menschen für die Schifffahrt zu gewinnen und die Seetradition und die maritime Souveränität Griechenlands fortzusetzen, insbesondere in diesem Umfeld wirtschaftlicher Unsicherheit durch die Wirtschaftskrise. Die Bedeutung dieser…mehr

Produktbeschreibung
Der Zweck dieser Veröffentlichung ist es zunächst, den Mangel an griechischen Seeleuten in griechischen Schifffahrtsunternehmen aufzuzeigen und die Auswirkungen dieses Mangels auf die Betriebsabteilungen dieser Unternehmen darzustellen. Darüber hinaus soll aufgezeigt werden, welche Pläne verschiedene Betriebsleiter griechischer Schifffahrtsunternehmen haben, um junge Menschen für die Schifffahrt zu gewinnen und die Seetradition und die maritime Souveränität Griechenlands fortzusetzen, insbesondere in diesem Umfeld wirtschaftlicher Unsicherheit durch die Wirtschaftskrise. Die Bedeutung dieser Untersuchung liegt in der Tatsache, dass sie ein Warnsignal für die griechische Schifffahrtsindustrie darstellt, das für die Handelsmarine-Akademie sehr hilfreich sein könnte, um zu verstehen, wie wertvoll die Ausbildung ist, die sie griechischen Seeleuten bieten könnte, um bessere Leistungen an Bord und an Land in griechischen Schifffahrtsunternehmen zu erzielen.
Autorenporträt
Nikolaos Astras ist ein erfahrener Schifffahrtsexperte im Bereich Crew Management und arbeitet derzeit bei der V.Group als Schiffskoordinator. Nachdem er in 4 verschiedenen Crew-Management-Unternehmen gearbeitet hat, hat er das Vergnügen, seine Masterarbeit zum Thema "Der Mangel an griechischen Seeleuten und seine Auswirkungen auf die Betriebsabteilung griechischer Reedereien" zu veröffentlichen.