22,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Im Auftrag der Londoner Kriminalpolizei gelingt es Gabriel Syme, Zugang zum innersten Zirkel eines Anarchistenbundes zu finden. Dem Führungskreis gehören sieben Personen an, die sich nach Wochentagen nennen. Syme wird zu Donnerstag und trifft den Anführer der Bande, der sich Sonntag nennt und Syme in eine Abfolge absurder Abenteuer stürzt. Gilbert Keith Chesterton (1874-1936) geht es allerdings nicht allein um die Kriminalgeschichte, vielmehr gibt er der rasant-grotesken Story eine metaphysische Dimension, als sich herausstellt, dass die anderen Wochentags-Anarchisten in Wirklichkeit Erzengel im Kampf gegen den unvollkommenen Gott Sonntag sind.…mehr

Produktbeschreibung
Im Auftrag der Londoner Kriminalpolizei gelingt es Gabriel Syme, Zugang zum innersten Zirkel eines Anarchistenbundes zu finden. Dem Führungskreis gehören sieben Personen an, die sich nach Wochentagen nennen. Syme wird zu Donnerstag und trifft den Anführer der Bande, der sich Sonntag nennt und Syme in eine Abfolge absurder Abenteuer stürzt. Gilbert Keith Chesterton (1874-1936) geht es allerdings nicht allein um die Kriminalgeschichte, vielmehr gibt er der rasant-grotesken Story eine metaphysische Dimension, als sich herausstellt, dass die anderen Wochentags-Anarchisten in Wirklichkeit Erzengel im Kampf gegen den unvollkommenen Gott Sonntag sind.
Autorenporträt
Gilbert K. Chesterton, geb. 1874, gest. 1936 ebendort, war Zigarrenraucher und Dialektiker, Vielschreiber und Gourmand. Unter seinen hundert Büchern sind die bekanntesten Der Mann, der Donnerstag war (1908) und Die Geschichten von Pater Brown (1911-35).