Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 2,88 €
  • Gebundenes Buch

Eine Geschichte aus der Zeit des Jugendstils, in der sich Krimi und Steampunk vereinigen.Um die Wende zum 20. Jahrhunderts, zur Zeit des letzten habsburgischen Kaisers Franz Joseph I., kommt auf dem Bahnhof der Stadt Makovín eine ungewöhnliche Familie an: der Erfinder Leo Schina, seine Frau Ludovika und ihre acht Jahre alte Tochter Lenka. Herr Schina will dem Bürgermeister eine seiner Erfindungen vorführen - das zusammenklappbare Hotelzimmer. Als aber Lenka auf dem Bahnhof entdeckt, dass an der großen Uhr ein Zeiger fehlt und stattdessen ein kleiner Mann die Zeit anzeigt, begibt sie sich auf…mehr

Produktbeschreibung
Eine Geschichte aus der Zeit des Jugendstils, in der sich Krimi und Steampunk vereinigen.Um die Wende zum 20. Jahrhunderts, zur Zeit des letzten habsburgischen Kaisers Franz Joseph I., kommt auf dem Bahnhof der Stadt Makovín eine ungewöhnliche Familie an: der Erfinder Leo Schina, seine Frau Ludovika und ihre acht Jahre alte Tochter Lenka. Herr Schina will dem Bürgermeister eine seiner Erfindungen vorführen - das zusammenklappbare Hotelzimmer. Als aber Lenka auf dem Bahnhof entdeckt, dass an der großen Uhr ein Zeiger fehlt und stattdessen ein kleiner Mann die Zeit anzeigt, begibt sie sich auf eine ebenso dramatische wie gefährliche Suche nach dem gestohlenen Zeiger.
Autorenporträt
Manák, VratislavVratislav Manák (_1988) stammt aus Stríbra in Westböhmen. Er hat Journalismus und Medienwissenschaften studiert und arbeitet als TV-Redakteur der Online-Nachrichten C T 24. Bereits für sein erstes Buch erhielt er 2012 den renommierten 'Jirí Orten Preis', vier weitere Bücher sind inzwischen erschienen. Der Mann in der Uhr ist sein erstes Kinderbuch.

Kuprin, IgorDer Illustrator Igor Kuprin hat Illustration in Hamburg studiert. Er hat mehr als hundert Bücher - vom historischen Roman bis zum Kinderbuch - illustriert und arbeitet für Zeitschriften wie Stern, Der Spiegel, GEOkompakt oder History.
Rezensionen
"Der Mann in der Uhr ist zauberhaft! Der Text fließt, die Illustrationen sind first class!" Hanns Zischler