59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

"Meeting Points" sind eine sinnvolle Einrichtung in einer turbulenten und unübersichtlichen Welt. Auf öffentlichen, unbekannten Plätzen sind solche "Meeting Points" Punkte, an denen man sich in einer fremden Umgebung zielsicher finden kann. Die Unternehmensbewertung, mit all seinen Varianten, ist ein solcher "Meeting Point", welcher unter zur Hilfenahme viele Instrumente sicherstellt dass man eine einheitliche Basis findet, um Unternehmen bewerten und vor allem vergleichen zu können. Die vollständige Unternehmensbewertung zählt in der Betriebswirtschaft zu den herausforderndsten…mehr

Produktbeschreibung
"Meeting Points" sind eine sinnvolle Einrichtung in einer turbulenten und unübersichtlichen Welt. Auf öffentlichen, unbekannten Plätzen sind solche "Meeting Points" Punkte, an denen man sich in einer fremden Umgebung zielsicher finden kann. Die Unternehmensbewertung, mit all seinen Varianten, ist ein solcher "Meeting Point", welcher unter zur Hilfenahme viele Instrumente sicherstellt dass man eine einheitliche Basis findet, um Unternehmen bewerten und vor allem vergleichen zu können. Die vollständige Unternehmensbewertung zählt in der Betriebswirtschaft zu den herausforderndsten Aufgabenstellungen. Der Grund liegt darin, dass es eine Vielzahl an schwer quantifizierbaren Werttreibern und Determinanten gibt, welche möglichst genau bestimmt werden müssen. Der Wert der Marke in der Betriebswirtschaft auch als immaterieller Vermögensgegenstand (Intangible Asset) bekannt, unterliegt keinem einheitlichen Bewertungsstandard. Bewertungsdivergenzen treten auf, da die unterschiedlichen Bewertungsansätze von Personen mit kontrastreichen Bewertungsinteressen angewandt werden. Demnach existiert immer ein objektiver und ein subjektiver Unternehmenswert.
Autorenporträt
Gerd Kossmayr wurde 1979 in Österreich geboren. Im Jahr 2004 begann er das Studium "Marketing und Sales" an der FH Wien, welches er im Jahr 2010 abschloss. Im Rahmen des Studiums schrieb er die vorliegende Arbeit als Abschluss.