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Second Life ist Vorreiter des zukünftigen Internets - und bietet Unternehmen und Privatnutzern unzählige Möglichkeiten, in der virtuellen Umgebung reales Geld zu verdienen. Doch vor einem erfolgreichen Geschäftsstart in das digitale Metaversum muss jeder Anwender sein Geschäftsmodell hinterfragen: wie ist das Potenzial von Second Life einzuschätzen? Sind die Nutzer bereit, für virtuelle Güter zu bezahlen? Wie gestalte ich meinen Auftritt erfolgreich und binde meine Besucher? Dieser Ratgeber stellt auf 160 Seiten anschaulich dar, wie Interessenten das Potenzial der Plattform für sich nutzen…mehr

Produktbeschreibung
Second Life ist Vorreiter des zukünftigen Internets - und bietet Unternehmen und Privatnutzern unzählige Möglichkeiten, in der virtuellen Umgebung reales Geld zu verdienen. Doch vor einem erfolgreichen Geschäftsstart in das digitale Metaversum muss jeder Anwender sein Geschäftsmodell hinterfragen: wie ist das Potenzial von Second Life einzuschätzen? Sind die Nutzer bereit, für virtuelle Güter zu bezahlen? Wie gestalte ich meinen Auftritt erfolgreich und binde meine Besucher? Dieser Ratgeber stellt auf 160 Seiten anschaulich dar, wie Interessenten das Potenzial der Plattform für sich nutzen können - als Werbemedium, zur Erforschung neuer Konsummuster oder als zusätzlichen Absatzkanal. Anhand von realen Fallstudien werden die Geschäftsmodelle verschiedener Unternehmen in Second Life beschrieben und auf ihren Erfolg untersucht; konkrete Handlungsempfehlungen dienen der erfolgreichen Gestaltung des eigenen Auftritts. Die detaillierte Darstellung der wichtigsten Maßnahmen für jeden Abschnitt des eigenen virtuellen Projekts macht es dem Leser einfach, messbaren Erfolg in Second Life zu erzielen - monetär oder immateriell.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Matthias Alexander Rückert, 1981 in Hamburg geboren, studierte Betriebswirtschaftlehre mit den Schwerpunkten Marketing und Industrielles Management an der Universität Hamburg. Bereits während des Studiums widmete er sich praxisrelevanten Fragestellungen im Marketing- und Medienbereich bei der studentischen Initiative MTP; als Vorstandsmitglied verantwortete er insbesondere deren Kommunikationsmaßnahmen. Seine Kenntnisse vertiefte er durch mehrere Praktika in internationalen Industrieunternehmen und bei einer etablierten Markenberatung. Im Rahmen von studentischen Beratungsprojekten für Unternehmen diverser Branchen wuchs sein Interesse an Marketing- und Kommunikationsstrategien stetig. Seine Abschlussarbeit über Neue Technologien schrieb er in Kooperation mit der Accenture GmbH. Heute berät er hauptberuflich Konsumgüterunternehmen im Bereich der Neuproduktentwicklung und des Innovationsmanagements.