39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Markt für Gebrauchtwagen boomt, zwei Drittel der Franzosen ziehen Gebrauchtwagen den Neuwagen vor. Im Zeitraum Januar bis März 2006 wurden über 500.000 Fahrzeuge verkauft. Während der Automobilmarkt düster ist, erfreut sich der Gebrauchtwagensektor guter Gesundheit. Im Jahr 2005 wurden mehr als 5.300.000 Fahrzeuge verkauft, das ist zweieinhalb Mal so viel wie die Hersteller an Neuwagen verkaufen konnten. Dieses bereits seit langem bestehende Phänomen nimmt immer mehr zu. Heute haben 60 % der Fahrer des gesamten Fahrzeugbestands ihre Autos gebraucht gekauft. Alle Fahrzeuge werden zwischen…mehr

Produktbeschreibung
Der Markt für Gebrauchtwagen boomt, zwei Drittel der Franzosen ziehen Gebrauchtwagen den Neuwagen vor. Im Zeitraum Januar bis März 2006 wurden über 500.000 Fahrzeuge verkauft. Während der Automobilmarkt düster ist, erfreut sich der Gebrauchtwagensektor guter Gesundheit. Im Jahr 2005 wurden mehr als 5.300.000 Fahrzeuge verkauft, das ist zweieinhalb Mal so viel wie die Hersteller an Neuwagen verkaufen konnten. Dieses bereits seit langem bestehende Phänomen nimmt immer mehr zu. Heute haben 60 % der Fahrer des gesamten Fahrzeugbestands ihre Autos gebraucht gekauft. Alle Fahrzeuge werden zwischen Privatpersonen verkauft. Sechs von zehn Gebrauchtwagen werden zwischen Privatpersonen ohne professionelle Vermittler verkauft. Die Wirtschaft hat viele theoretische Märkte in ihren Modellen, aber nur wenige befassen sich mit dem Gebrauchtwagenmarkt. Dennoch nimmt dieser Markt nach und nach einen wichtigen Platz in der Wirtschaft ein und kann in einigen Bereichen, wie z. B. dem Automobilmarkt,den traditionellen Markt (erster Markt) überholen. Dieser Markt zeichnet sich nicht nur durch die Heterogenität seiner Produkte aus, sondern auch durch das Vorhandensein von Informationsasymmetrien. In der Tat...
Autorenporträt
Eddy Fontaine wurde am 7. September 1981 auf der Insel La Réunion (Frankreich) geboren. Er erwarb einen Master in Recht und Marketing und einen Master 1 in Finanzstrategien an der Universität von Poitiers. Seit 2015 lebt er in Québec und verfolgt alles, was mit Innovation, Start-ups und der Entwicklung von Internetplattformen zu tun hat, aus nächster Nähe.