Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Markt für Nahrungsergänzungsmittel ist in Deutschland in den letzten Jah ren durch Umsatz- und Strukturveränderungen gekennzeichnet. Ent sprechen de Produkte sind für Verbraucher von großem Interesse und aus Sicht der Anbieter von hoher wirtschaftlicher Bedeutung. Anders als bei Arz nei mitteln ist der Markt für Nahrungsergänzungsmittel weniger stark re gu liert und kann bei unzureichender Kommunikation auch Risiken bergen. Der Autor Marcus Haag gibt einführend eine Übersicht über den Markt für Nah rungs er gän zungsmittel und analysiert begleitend Vertriebsstrukturen und Mar ke ting maß namen. Im Anschluß daran geht er der Frage nach, ob die Ver brau cher sicher heit bei Nahrungsergänzungsmitteln gewährleistet ist und ob ein Mel de system für unerwünschte Nebenwirkungen, wie es für Arz nei mit tel exis tiert, auch für diese Produkte sinnvoll und umsetzbar ist. Das Buch rich tet sich an alle Teilnehmer des Arzneimittel- und Nah rungs er gänzungs mit tel marktes, aber auch an interessierte Verbraucher.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.