Das Cover ist sehr schlicht gehalten, es passt aber super zur Thematik, genau wie der gute Schreibstil der Autorin. Es liest sich flüssig und ich mag die gehobene Schreibweise, da sie zum Mittelalter gehört.
Der Weltenaufbau und das Setting sind gut aufeinander abgestimmt. Es ist eine komplexe
Welt, in der man sich aber schnell zurechtfindet. Ich liebe das Mittelalter und den dazugehörigen…mehrDas Cover ist sehr schlicht gehalten, es passt aber super zur Thematik, genau wie der gute Schreibstil der Autorin. Es liest sich flüssig und ich mag die gehobene Schreibweise, da sie zum Mittelalter gehört.
Der Weltenaufbau und das Setting sind gut aufeinander abgestimmt. Es ist eine komplexe Welt, in der man sich aber schnell zurechtfindet. Ich liebe das Mittelalter und den dazugehörigen Schreibstil der Autorin.
Die Charaktere sind toll in die Geschichte eingebunden und harmonieren gut zusammen. Besonders Vea und meinen Namensvetter Alrik haben es mir angetan.
Lieblingszitate:
Ein Pfeil. Ein Schrei. Und von diesem Augenblick an erinnerte ich mich an nichts mehr.
Und er küsste mich weiter, vom Licht der Sterne an bis vor das Feuer des Kamins, und ich sehnte mich, nie wieder aus dem kühlen Blau aufzutauchen.
Alrik schüttelte den Kopf. Allerdings nicht. Der hatte nicht alle Erze im Wagen.
Der Marschall ist ein gutes High Fantasy Debüt mit Mittelalter-Setting. Für mich könnte es allerdings noch magischer sein und die Spannung baut sich etwas zu langsam auf. Der Weltaufbau und die Geschichte um Vea und Alrik sind für mich absolut toll. Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung nach diesem Ende.
Für mich eine klare Leseempfehlung.