43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieses Buches ist eine reflektierte Analyse der Lehrstrategien und -methoden, die in Regelklassen, in denen Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf unterrichtet werden, angewandt werden, um den Lehr-Lern-Prozess der Mathematik in der Grundbildung zu verstehen und zu unterstützen und so eine effektive Inklusion dieser Schüler zu ermöglichen. Um den Lehr- und Lernprozess zu analysieren, haben wir uns mit den Perspektiven integrativer Schulen befasst, die Lehrplananpassung analysiert und die wesentliche Rolle des Lehrers in den Mittelpunkt der Diskussion gestellt. Die Forschung wurde…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieses Buches ist eine reflektierte Analyse der Lehrstrategien und -methoden, die in Regelklassen, in denen Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf unterrichtet werden, angewandt werden, um den Lehr-Lern-Prozess der Mathematik in der Grundbildung zu verstehen und zu unterstützen und so eine effektive Inklusion dieser Schüler zu ermöglichen. Um den Lehr- und Lernprozess zu analysieren, haben wir uns mit den Perspektiven integrativer Schulen befasst, die Lehrplananpassung analysiert und die wesentliche Rolle des Lehrers in den Mittelpunkt der Diskussion gestellt. Die Forschung wurde auch durchgeführt, um Lehrmethoden zu finden/zu verbessern, die in der Lage sind, das Verständnis von Mathematik für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf zu bereichern/zu begünstigen, ohne dabei die Bewertung zu vergessen, die hier in dieser Forschung als integraler Bestandteil des gesamten Lehr-Lern-Prozesses verstanden wird. In diesem Sinne wurde eine bibliografische Untersuchung durchgeführt, um ein besseres Verständnis des Lehr-Lern-Prozesses in Mathematik zu erlangen, mit dem Ziel, die wirksame Integration dieser Schüler zu ermöglichen.
Autorenporträt
Carine Leves - Mathematics teacher in public and private schools. Graduated in Mathematics from UNIJUÍ, Brazil. Specialist in Inclusive Special Education.