Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 4,99 €
  • Gebundenes Buch

Die Thüringer Bundestagsabgeordnete Petra Heß und der rheinland-pfälzische Autor Christoph Kloft haben für diese Anthologie prominente Künstler, Politiker und Sportler, aber auch engagierte Bürger dieser bewegten Zeit angeschrieben. Den geschichtlichen Tatsachen entsprechend, steht in der Zusammenschau nicht nur der 9. November 1989 im Vordergrund. Der Fall der Mauer stand im Zusammenhang einer Entwicklung, in der alle Tage wichtig, manche vielleicht etwas wichtiger waren. Von sicherlich ebenso großer Bedeutung wie der 9. November war für die damaligen DDR-Bürger der 9. Oktober 1989, der Tag…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Die Thüringer Bundestagsabgeordnete Petra Heß und der rheinland-pfälzische Autor Christoph Kloft haben für diese Anthologie prominente Künstler, Politiker und Sportler, aber auch engagierte Bürger dieser bewegten Zeit angeschrieben. Den geschichtlichen Tatsachen entsprechend, steht in der Zusammenschau nicht nur der 9. November 1989 im Vordergrund. Der Fall der Mauer stand im Zusammenhang einer Entwicklung, in der alle Tage wichtig, manche vielleicht etwas wichtiger waren. Von sicherlich ebenso großer Bedeutung wie der 9. November war für die damaligen DDR-Bürger der 9. Oktober 1989, der Tag der entscheidenden Leipziger Montagsdemonstration. Mit der Einheit am 3. Oktober 1990 wurde ein Schlusspunkt gesetzt, dem jedoch das eigentliche Zusammenwachsen erst noch zu folgen hatte.Vierzig individuelle Texte bieten dem Leser ein einzigartiges Kaleidoskop einer der wohl spannendsten Epochen der deutschen Geschichte überhaupt.
Autorenporträt
Christoph Kloft, gebroen 1962, ist Buchautor und Journalist. Er studierte in Mainz, Gießen, Koblenz (M.A., LA Realschulen). Er arbeitet bei Thüringer Tageszeitungen, u.a. ab 1992 als Redakteur für die Thüringer Allgemeine. Seit 1998 ist Christoph Kloft freiberuflich tätig. Er veröffentlichte Romane, Kinderbücher und Sachliteratur.