Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 2,23 €
  • Broschiertes Buch

«Der Mauerläufer» ist ein hinreißender Roman über Ehe, Liebe, Treue, über Europa, Vögel und den Umweltschutz. In den USA wurde das Buch als «Debüt des Jahres» gefeiert und die Autorin, Nell Zink, als literarische Entdeckung. Nach einem kleinen Autounfall im Berner Oberland passiert so einiges. Tiffany ist nicht mehr schwanger, Stephen fängt einen Mauerläufer - seiner Meinung nach der wunderbarste Vogel überhaupt -, und der Mauerläufer, der Mauerläufer sagt: «Twii!». Schnell nimmt die Geschichte einer Ehe zwischen Seitensprüngen und Umweltaktivismus ihren rasanten, ungeheuerlichen Lauf. «Der…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
«Der Mauerläufer» ist ein hinreißender Roman über Ehe, Liebe, Treue, über Europa, Vögel und den Umweltschutz. In den USA wurde das Buch als «Debüt des Jahres» gefeiert und die Autorin, Nell Zink, als literarische Entdeckung.
Nach einem kleinen Autounfall im Berner Oberland passiert so einiges. Tiffany ist nicht mehr schwanger, Stephen fängt einen Mauerläufer - seiner Meinung nach der wunderbarste Vogel überhaupt -, und der Mauerläufer, der Mauerläufer sagt: «Twii!». Schnell nimmt die Geschichte einer Ehe zwischen Seitensprüngen und Umweltaktivismus ihren rasanten, ungeheuerlichen Lauf.
«Der Mauerläufer» ist ein verrücktes, freches, auch zartes, melancholisches Buch voll unerhörter Einfälle - komisch und sehr klug. Wie der Mauerläufer - flink, in einer Art Tarnkleid und schön.
Autorenporträt
Nell Zink, 1964 in Kalifornien geboren, wuchs im ländlichen Virginia auf. Sie studierte am College of William and Mary Philosophie und wurde in Medienwissenschaft an der Universität Tübingen promoviert. Mit ihrem 2019 erschienenen Roman Virginiawar sie für den National Book Award nominiert. Sie lebt in Bad Belzig, südlich von Berlin. Thomas Überhoff studierte Anglistik, Amerikanistik und Germanistik und arbeitete lange als Lektor und Programmleiter Belletristik beim Rowohlt Verlag. Er übersetzte unter anderem Sheila Heti, Nell Zink, Jack Kerouac und Denis Johnson.
Rezensionen
Exzentrisch und ziemlich unverkrampft! Welt am Sonntag

Perlentaucher-Notiz zur Süddeutsche Zeitung-Rezension

Als "monstermeisenmäßig" durchgeknallte Vogelgroteske würdigt Rezensentin Jutta Person Nell Zinks neuen Roman "Der Mauerläufer". Ebenso rasant wie ironisch und amüsant erzähle die in Brandenburg lebende amerikanische Autorin von Vogel, Frau und Fetisch, informiert die Kritikerin, die hier mit einem Birdwatcher-Pärchen und einer Ökoterroristin durch Bern und Berlin zieht. Vor allem Berlins Hipster bekommen in dem Buch der geografisch erstaunlich gut informierten Autorin ihr Fett weg, verrät die Rezensentin, die auch mit Thomas Überhoffs sprachprächtiger Übersetzung zufrieden ist.

© Perlentaucher Medien GmbH