Der kleine Maulwurf findet eine Rakete. Neugierig klettert er hinein und drückt auf einen Knopf. Oje, die Rakete startet. Der Maulwurf hat zunächst ganz schön Angst, doch dann macht ihm das Fliegen großen Spaß. Plötzlich stürzt er mitten im Meer ab - zum Glück auf einer Insel. Der kleine Maulwurf
ist traurig, doch er findet schnell Freunde die ihm helfen: Die Fische, die Seepferdchen, die Qualle…mehrDer kleine Maulwurf findet eine Rakete. Neugierig klettert er hinein und drückt auf einen Knopf. Oje, die Rakete startet. Der Maulwurf hat zunächst ganz schön Angst, doch dann macht ihm das Fliegen großen Spaß. Plötzlich stürzt er mitten im Meer ab - zum Glück auf einer Insel. Der kleine Maulwurf ist traurig, doch er findet schnell Freunde die ihm helfen: Die Fische, die Seepferdchen, die Qualle und die Krabbe holen alle Raketenteile aus dem Wasser. Der Maulwurf schafft es, die Rakete zusammenzubauen, doch ein Teil fehlt: die Spitze. Ob sie die Spitze finden werden? Und wird der kleine Maulwurf wieder nach Hause kommen?
Die Geschichte handelt von einem neuen Abenteuer des kleinen Maulwurfes. Neue Freunde helfen ihm, auch aus schwierigen Situationen herauszufinden. So wird am Ende alles gut. Das finde ich schön, dass die Geschichte ausgeht. Das Buch ist eher etwas für kleinere Kinder.