Ein junger Mann verlässt Harvard, um ein Start-up zu gründen. Dann kehrt er dorthin zurück, um ein Buch zu schreiben. Dieses Buch wird zum Bestseller und verändert grundlegend, wie Menschen weltweit über Innovation und die Verankerung von Innovationskultur in Unternehmen und Organisationen denken. Nun gibt es die Neuauflage und gleichzeitig erstmals auch eine deutsche Ausgabe.Frans Johansson legt dar, warum bahnbrechende Ideen meistens genau dann entstehen, wenn man Profis verschiedener Fachgebiete gleichzeitig nach der Lösung eines Problems suchen lässt - denn dann wirkt der "Medici-Effekt".…mehr
Ein junger Mann verlässt Harvard, um ein Start-up zu gründen. Dann kehrt er dorthin zurück, um ein Buch zu schreiben. Dieses Buch wird zum Bestseller und verändert grundlegend, wie Menschen weltweit über Innovation und die Verankerung von Innovationskultur in Unternehmen und Organisationen denken. Nun gibt es die Neuauflage und gleichzeitig erstmals auch eine deutsche Ausgabe.Frans Johansson legt dar, warum bahnbrechende Ideen meistens genau dann entstehen, wenn man Profis verschiedener Fachgebiete gleichzeitig nach der Lösung eines Problems suchen lässt - denn dann wirkt der "Medici-Effekt". Johansson zeigt an Beispielen, wie man das optimale Umfeld für das Auftreten des Medici-Effekts schafft und wie man Ideen zu Innovationen weiterentwickelt. Ein zeitloser Klassiker für jeden Innovator auf dem Weg zu bahnbrechenden Ideen.
Originaltitel: The Medici Effect: With a New Preface (Frans Johansson)
Seitenzahl: 299
Erscheinungstermin: 27. September 2018
Deutsch
Abmessung: 220mm x 146mm x 33mm
Gewicht: 509g
ISBN-13: 9783864705908
ISBN-10: 3864705908
Artikelnr.: 52449901
Autorenporträt
Frans Johanssons Erkenntnisse zu Führung und Erfolg, Innovation und Vielfalt haben Leser und Zuhörer weltweit in ihren Bann gezogen. Als Gründer und CEO der Medici Group berät der Harvard-Absolvent Unternehmen wie Disney, Nike oder IBM und ist regelmäßiger Gast bei CNN oder CNBC.
Kapitel Eins Die Schnittstelle - Ihre beste Chance für Innovationen Affen und Gedankenleser .. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 51
Kapitel Zwei Der Siegeszug der Schnittstellen Die Musik von Shakira und die Emotionen von Shrek .. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 63
Teil Zwei Den Medici-Effekt in Gang bringen
Kapitel Drei Die Barrieren zwischen Fachgebieten abbauen Seeigel-Lutscher und Darwinfinken .. . . . . . . . . . . . . . . . . . 81
Kapitel Vier Wie man die Barrieren zu Fall bringt Der Heathrow-Tunnel und Restaurants ohne Essen .. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 91
Kapitel Eins Die Schnittstelle - Ihre beste Chance für Innovationen Affen und Gedankenleser .. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 51
Kapitel Zwei Der Siegeszug der Schnittstellen Die Musik von Shakira und die Emotionen von Shrek .. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 63
Teil Zwei Den Medici-Effekt in Gang bringen
Kapitel Drei Die Barrieren zwischen Fachgebieten abbauen Seeigel-Lutscher und Darwinfinken .. . . . . . . . . . . . . . . . . . 81
Kapitel Vier Wie man die Barrieren zu Fall bringt Der Heathrow-Tunnel und Restaurants ohne Essen .. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 91