17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Planung-Durchführung-Auswertung von Unterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit thematisiert den medienintegrativen Unterricht. Sie soll die Wichtigkeit der medienpädagogischen Bildung unterstreichen und dies am Beispiel der Arbeit an und mit Printmedien verdeutlichen, wobei die Positionen der Deutschdidaktik sowie der derzeitige Lehrplan für das Bundesland Thüringen in die Überlegungen einbezogen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Planung-Durchführung-Auswertung von Unterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit thematisiert den medienintegrativen Unterricht. Sie soll die Wichtigkeit der medienpädagogischen Bildung unterstreichen und dies am Beispiel der Arbeit an und mit Printmedien verdeutlichen, wobei die Positionen der Deutschdidaktik sowie der derzeitige Lehrplan für das Bundesland Thüringen in die Überlegungen einbezogen werden. Als Argumentationsbasis dient ein Stundenentwurf für eine 11.Klasse (Gymnasium).