19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Buch "Der Medizinwald" zeigt, dass Bäume über die sichtbare Materie hinaus eine für die Gesundheit des Menschen heilsame Bedeutung haben. Jeder einzelne Bäum wird als Stamm, Blüte und Frucht in Bildern veranschaulicht, Interessantes aus der Kulturgeschichte zusammengetragen und das "Wissen der Alten" über seine Verwendung zur Ernährung und Heilung erwähnt. Auch Rezepte für Umschläge, Tees und Tinkturen sind niedergeschrieben. Eine Liste der Inhaltsstoffe mit den Hauptwirkungen schließt das jeweilige Kapitel ab. In alledem spürt der Leser sowohl die Liebe und Leidenschaft der Verfasserin…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch "Der Medizinwald" zeigt, dass Bäume über die sichtbare Materie hinaus eine für die Gesundheit des Menschen heilsame Bedeutung haben. Jeder einzelne Bäum wird als Stamm, Blüte und Frucht in Bildern veranschaulicht, Interessantes aus der Kulturgeschichte zusammengetragen und das "Wissen der Alten" über seine Verwendung zur Ernährung und Heilung erwähnt. Auch Rezepte für Umschläge, Tees und Tinkturen sind niedergeschrieben. Eine Liste der Inhaltsstoffe mit den Hauptwirkungen schließt das jeweilige Kapitel ab. In alledem spürt der Leser sowohl die Liebe und Leidenschaft der Verfasserin für ihr Thema als auch ihre reiche Erfahrung als Naturheilpraktikerin.
Autorenporträt
Frau Elfriede Hübner hat ihren Ursprung in Masuren /Ostpreußen. Dort wurde sie 1932 geboren und lebte dort bis die Kriegswirren sie nach Norddeutschland, nach Schleswig-Holstein verschlugen. "Land der dunklen Wälder und kristallen Seen, über weite Felder lichte Wunder gehen." Dieser erste Vers des Liedes bringt zwei Eigenschaften von Frau Hübner zur Sprache. Sie sagt von sich, dass sie schon als kleines Kind eine große Liebe zur Natur, den Bäumen, Blumen und Pflanzen hatte. Sie war fasziniert von den leuchtenden Farben der Blumen, den starken Kräften der verschiedenen Bäume wie auch von den Heilkräften der Pflanzen. Natur war für sie nicht nur zum Benutzen da, sondern war ein Wunder, so wie es in dem Lied heißt: "Über weite Felder lichte Wunder gehen." Natur ist für sie Erscheinung einer geistigen Welt, die der Seele und dem Menschen guttut, ihn heilen kann.