Ein Erfahrungsbericht mit Klasse!
Mit diesem Buch hat Gerta Ital ein Meisterwerk geschaffen. Eindrucksvoll beschreibt sie die Begegnung mit buddhistischen Mönchen in einem japanischen Zen-Kloster, zu einer Zeit, in der bis dahin keinem Europäer Zutritt zu buddhistischen Klöstern in Japan gewährt
wurde (erst Recht keiner Frau). Mit diesem Buch beschreibt sie nicht nur eigene Eindrücke und…mehrEin Erfahrungsbericht mit Klasse!
Mit diesem Buch hat Gerta Ital ein Meisterwerk geschaffen. Eindrucksvoll beschreibt sie die Begegnung mit buddhistischen Mönchen in einem japanischen Zen-Kloster, zu einer Zeit, in der bis dahin keinem Europäer Zutritt zu buddhistischen Klöstern in Japan gewährt wurde (erst Recht keiner Frau). Mit diesem Buch beschreibt sie nicht nur eigene Eindrücke und Erlebnisse über ihre Reise nach Japan, sondern sie weckt das Interesse des Lesers am Buddhismus. Gerne möchte man auch ihren Nachfolgeband "Auf dem Weg zu Satori" lesen, welcher leider nicht mehr aufzutreiben ist. Man hat das Gefühl, mehr über diese starke Frau wissen zu wollen (aus einer Biographie?). Frau Ital war eine bewundernswerte Frau, die ihre Träume lebte, statt ihr Leben zu träumen!