Der Roman "Prescott Sisters - Der Meisterdieb", ist der dritte Band der Prescott Sisters, in dem eine schicksalhafte Begegnung und ein lang gehütetes Geheimnis für sinnlich, berauschende und geheimnisvolle Moment sorgt, geschrieben von Karin Lindberg.
Kate Prescott, besucht gerade die Vernissage
ihrer Schwester Ashley und schlendert dabei durch die Ausstellungsräume der Galerie, als ihr Blick…mehrDer Roman "Prescott Sisters - Der Meisterdieb", ist der dritte Band der Prescott Sisters, in dem eine schicksalhafte Begegnung und ein lang gehütetes Geheimnis für sinnlich, berauschende und geheimnisvolle Moment sorgt, geschrieben von Karin Lindberg.
Kate Prescott, besucht gerade die Vernissage ihrer Schwester Ashley und schlendert dabei durch die Ausstellungsräume der Galerie, als ihr Blick auf ein funkelnden Schmuckstück hängen bleibt. Es ist ein sündhaft teures Saphircollier das die Dame vor ihr um den Hals trägt und ihre volle Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt. Zu gerne würde Kate es der Frau vom Hals reisen und an sich nehmen, doch sie kann ihrem inneren Drang das Schmuckstück besitzen zu wollen, widerstehen. Denn eigentlich könnte sie es sich selbst leisten wenn sie wollte, schliesslich betreibt sie ein gut laufendes Innendesignbüro im Herzen Shanghai, doch das wäre zu einfach.
Eigentlich hat sie kein Interesse an Männern und schon gar nicht an einer Beziehung, bis ihr Matt Turner auffällt der sie die ganze Zeit schon von der Seite, während der Vernissage beobachtet hatte. Der attraktive Engländer lässt sich jedoch nicht abwimmeln und gewinnt sie für einen Auftrag, seine Kunsthandlung neu zu gestalten. Er kommt hinter ihr kleines Geheimnis und besteht auf vier Dates, denn er hat äußerst überzeugende Argumente, die Kate nicht einfach so ignorieren kann. Doch kann Kate Matt vertrauen das er Wort hält?
Irgend etwas scheint die Beiden zu verbinden, das sie innerlich spürt.
Ist die Anziehungskraft zwischen den beiden am Ende stärker als Kates Angst vor einer Beziehung?
In der 5-Teiligem Prescott Sisters Reihe, wird in jedem Band eine der fünf Schwestern unter die Haube gebracht. Da die Liebesgeschichten in sich abgeschlossen sind, können die jeweiligen Bände unabhängig voneinander gelesen werden, sodass es keine Vorabinformationen der vorherigen Bände bedarf.
Mit dem Besuch der Vernissage, beginnt auch die Geschichte von Kate, in dem sie berauscht von einem Saphincollier, den Blick von diesem nicht mehr abwenden kann. Denn schnell stellt man als Leser fest, das Kate einen unermüdlichen Zwang auf Edelsteine, Saphire und andere funkelnde Schmuckstücke hat und sie sich von diesen wie eine diebische Elster, magnetisch angezogen fühlt.
Durch die sehr angenehmen und flüssigen Schreibweise der Autorin, ist es mir sehr leicht gefallen, gut und schnell in die Geschichte reinzukommen, sodass ich von dem tollen Schreibstil regelrecht mitgerissen wurde. Denn hat man einmal mit dem lesen begonnen fühlt man sich direkt mitten im Geschehen und es scheint unmöglich das Buch aus den Händen zu legen. Dabei herrscht eine gleichbleibende Spannung, berauschende und sinnliche Gefühle werden geweckt und eine verloren geglaubtes Schmuckstück der verschollenen Mutter, taucht plötzlich und unerwartet wieder auf. Wobei diese Handlung für mich etwas verwirrend und zu wenig aufgeklärt wird und irgendwie in Vergessenheit gerät. Dafür lässt Matt nicht locker und sorgt in diesen 4 Dates für einige überraschende Momente, die irgendwie süss, einfallsreich und überzeugend wirken.
Kate steht mitten im Leben, scheint jedoch mit Männern erstmal abgeschlossen zu haben. Das macht sie für mich jedoch nicht weniger sympathisch, sondern zeigt das sie eine starke, selbstsichere Frau ist die weiss was sie möchte. Doch zunehmend fängt ihre Fassade an zu bröckeln und es war für mich nicht immer nachvollziehbar warum sie sich so sehr gegen die Anziehungskraft und ihre aufkommenden Gefühle wehrt.
Das nicht ganz unvorhersehbare Ende hat mir gut gefallen und wirkte auf mich realistisch und nachvollziehbar. Besonders das Bonusmaterial, das aus Matts Sichtweise erzählt wird, war toll, begeisternd und hat mir ebenfalls richtig gut gefallen.
Der 3te Band ist eine spannende und lesenswerte Fortsetzung der Prescott Sisters Reihe der romantisch, gefühlvoll voller Geheimnisse und verloren geglaubter Schmuckstücke steckt.