18,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Was hat den Menschen auf diesen Pfad geführt, wo wird er noch hinsteuern und welchen Einfluss hat China als neue Weltmacht dabei? Klaus Adams gibt in seinem Buch spannende und wissenswerte Einblicke in die Geschichte der Entstehung der Erde, Menschheitsentwicklung und der Ausbreitung des Homo sapiens über die Welt in all ihren Facetten. Historisch, geografisch und politisch erörtert er im Kontext der Weltgeschichte aktuelle Probleme und Konflikte der Welt und wirft dabei immer wieder einen Blick nach Asien.Gespickt mit eigenen Erfahrungen gibt er dem Leser wertvolle Denk- und…mehr

Produktbeschreibung
Was hat den Menschen auf diesen Pfad geführt, wo wird er noch hinsteuern und welchen Einfluss hat China als neue Weltmacht dabei? Klaus Adams gibt in seinem Buch spannende und wissenswerte Einblicke in die Geschichte der Entstehung der Erde, Menschheitsentwicklung und der Ausbreitung des Homo sapiens über die Welt in all ihren Facetten. Historisch, geografisch und politisch erörtert er im Kontext der Weltgeschichte aktuelle Probleme und Konflikte der Welt und wirft dabei immer wieder einen Blick nach Asien.Gespickt mit eigenen Erfahrungen gibt er dem Leser wertvolle Denk- und Diskussionsansätze mit auf den Weg und umreißt mit fundiertem Wissen ganz nebenbei die Weltgeschichte. Und wagt am Ende einen Blick in die Zukunft.
Autorenporträt
Klaus Adams, Jahrgang 1938, lebt in Köln. Als Jungingenieur sammelt er 1965 in Johannesburg erste Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet Elektrische Energietechnik. Diese Erfahrung beeinflusste sein Leben und seine Liebe zum Export nachhaltig. Es folgten 40 Jahre intensiver Reisetätigkeit und Gründung vieler Vertriebsbüros in Europa, Amerika, Afrika, Singapur und China. Dadurch vertieften sich Erfahrungen und Einblicke in fremde Kulturen und auch in die Probleme unserer Welt. Nach seiner Pensionierung entdeckte er die Welt des Schreibens. Ihm liegt sehr daran, bei den großen Problemen unserer Welt weniger dem Mainstream zu folgen, sondern diese Themen mit eigener Erfahrung zu hinterfragen. Als Autor stören ihn die verzerrten, zielgerichteten Berichterstattungen der großen Machtblöcke und Politiker zu den Themen Klimawandel und Energiekrise, bei denen er als Basis wissenschaftliche Daten vorzieht.