Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 6,95 €
  • Broschiertes Buch

Wenn zwei sich treffen, können sie trefflich reden...! Thomas Häntsch, Weeze und Helmut Peters, Recklinghausen haben sich bei DAphA getroffen und sind über Aphorismen und Aphotismen ins Gespräch gekommen. Der Fotograf Thomas Häntsch hat Aphorismen von Helmut Peters in Bilder umgesetzt, Helmut Peters hat sich von Texten und Fotos von Thomas Häntsch inspirieren lassen. So ist - Text für Text, Bild für Bild - eine Idee gewachsen, deren Ergebnis sie hier sehen können: Aphorismen und Bilder rund um das Thema Mensch. Ein dankbares Thema mit all seinen Facetten, seinen Licht- und seinen Schattenseiten. Ein sehens- und lesenswertes Buch.…mehr

Produktbeschreibung
Wenn zwei sich treffen, können sie trefflich reden...! Thomas Häntsch, Weeze und Helmut Peters, Recklinghausen haben sich bei DAphA getroffen und sind über Aphorismen und Aphotismen ins Gespräch gekommen. Der Fotograf Thomas Häntsch hat Aphorismen von Helmut Peters in Bilder umgesetzt, Helmut Peters hat sich von Texten und Fotos von Thomas Häntsch inspirieren lassen. So ist - Text für Text, Bild für Bild - eine Idee gewachsen, deren Ergebnis sie hier sehen können: Aphorismen und Bilder rund um das Thema Mensch. Ein dankbares Thema mit all seinen Facetten, seinen Licht- und seinen Schattenseiten. Ein sehens- und lesenswertes Buch.
Autorenporträt
'Helmut Peters wurde 1950 in Bochum geboren. Nach 13jähriger Sparkassentätigkeit Studium der Germanistik und Soziologie., arbeitet bei der Diakonie Krefeld als Schuldnerberater.
Seit 1978 betätigt er sich literarisch: Autor der Bücher "Nichts ist, was ist" (1999), "Denken zwischen Gedanken" (2004), Aphorismen, zusammen mit Helga Schäferling) beide Athena-Verlag, Oberhausen und "VerMUTungen" - Gedanken und Aphorismen, Universitätsverlag Brockmeyer, Bochum, 2009. CD "In bester Gesellschaft" mit Edith Linvers und Wilfried Besser. Seit 2013 Kontakt zu und fruchtbare Zusammenarbeit mit Thomas Häntsch.

Thomas Häntsch wurde 1958 in Rothenthal/Erzgebirge geboren, 1977 Abitur, später Studium der Energetik. Seit 1992 in einem belgischen Chemieunternehmen tätig. Geschieden, zwei erwachsene Kinder, lebt in einer Lebensgemeinschaft inklusive Lebensmotto: "Ich bin nicht gedankenlos, deshalb will ich nicht wortlos sein."Thomas Häntsch schreibt für den Humanistischen Pressedienst und ist als Fotograf tätig. Mehrere Ausstellungen und Fotoshootings u.a. mit Musikern liegen hinter und einige Projekte vor ihm. Darüber hinaus ist er seit einigen Jahren auch als Autor tätig. In dieser Zeit entstanden zahlreiche Aphorismen und andere Texte, sowie 2 Bücher, ein drittes Werk über das verschollene Bernsteinzimmer ist in Arbeit. Seit 2013 Zusammenarbeit mit Helmut Peters.