84,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch Die Person und Freiheit untersucht die verschiedenen Facetten der menschlichen Freiheit in Bezug auf die Person, das Wesen, Gott und die Gesellschaft. Es stützt sich auf theologische, etymologische, biblische und philosophische Quellen, um zu zeigen, wie die Freiheit ein wesentliches Attribut der menschlichen Person ist, die nach dem Bild und der Ähnlichkeit Gottes geschaffen wurde und berufen ist, an seinem göttlichen Leben teilzuhaben. Das Buch analysiert die verschiedenen Auffassungen von Freiheit bei modernen Philosophen wie Kant, Descartes, Sartre, Schopenhauer, Bergson, Allul…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch Die Person und Freiheit untersucht die verschiedenen Facetten der menschlichen Freiheit in Bezug auf die Person, das Wesen, Gott und die Gesellschaft. Es stützt sich auf theologische, etymologische, biblische und philosophische Quellen, um zu zeigen, wie die Freiheit ein wesentliches Attribut der menschlichen Person ist, die nach dem Bild und der Ähnlichkeit Gottes geschaffen wurde und berufen ist, an seinem göttlichen Leben teilzuhaben. Das Buch analysiert die verschiedenen Auffassungen von Freiheit bei modernen Philosophen wie Kant, Descartes, Sartre, Schopenhauer, Bergson, Allul und Camus und stellt sie der christlichen Auffassung von Freiheit gegenüber, die auf Gehorsam, Gnade, Glauben und Liebe beruht. Das Buch untersucht auch die Herausforderungen der Freiheit im politischen Leben, die Angst vor dem Tod und die Sklaverei. Es bietet einen kritischen Ansatz zu diesen Problemen und bekräftigt, dass die menschliche Freiheit ihre Fülle erreicht, wenn sie auf das Gute, die Wahrheit und die Glückseligkeit hingeordnet ist. Das Buch schließt mit der Aufforderung an den Leser, nach der Freiheit der Kinder Gottes zu leben, die eine freudige, großzügige und verantwortungsvolle Freiheit ist.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Gaspard engagiert sich beruflich in den Bereichen Bildung, Kinderschutz und Projektmanagement. Er hat ein vielfältiges Studium absolviert, das von Jura bis Philosophie reichte, und einen Master in Bildungsmanagement und -verwaltung erworben. Er hat für mehrere internationale Nichtregierungsorganisationen gearbeitet.