Marktplatzangebote
14 Angebote ab € 2,80 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Mit einem Klumpfuß geboren und einem Sprachfehler behaftet, verliert Philip Carey früh seine Eltern, leidet unter der Engstirnigkeit seines puritanischen Onkels und ist ein gefundenes Fressen für die Hänseleien seiner Mitschüler, gegen die er sich mit Brillanz, Sarkasmus und Verweigerung zur Wehr setzt. Bis er zu sich selbst findet und zur Ruhe kommt, ist es ein schmerzhafter, langwieriger Prozess, geprägt von der Suche nach der eigenen Berufung ebenso wie von der Sehnsucht nach erfüllter Liebe. Der Menschen Hörigkeit steht - wie die Buddenbrooks - als europäisches Meisterwerk eines jungen Autors am Anfang einer großen Karriere.…mehr

Produktbeschreibung
Mit einem Klumpfuß geboren und einem Sprachfehler behaftet, verliert Philip Carey früh seine Eltern, leidet unter der Engstirnigkeit seines puritanischen Onkels und ist ein gefundenes Fressen für die Hänseleien seiner Mitschüler, gegen die er sich mit Brillanz, Sarkasmus und Verweigerung zur Wehr setzt. Bis er zu sich selbst findet und zur Ruhe kommt, ist es ein schmerzhafter, langwieriger Prozess, geprägt von der Suche nach der eigenen Berufung ebenso wie von der Sehnsucht nach erfüllter Liebe.
Der Menschen Hörigkeit steht - wie die Buddenbrooks - als europäisches Meisterwerk eines jungen Autors am Anfang einer großen Karriere.
Autorenporträt
William Somerset Maugham, geboren 1874 in Paris, ab dem Alter von 10 Jahren aufgewachsen bei seinem Onkel, einem Provinz-Geistlichen. Vagabundierender Student in Heidelberg mit Besuchen von philosophischen, historischen und literarischen Vorlesungen. Medizin-Studium bis zur Approbation am St. Thomas Hospital in London. Zahlreiche Reisen, u. a. in den Fernen Osten. Seine Erzählungen waren oft gewürzt mit geistreich-witziger, auch zynischer Lebenskritik. Literarische Vorbilder waren Guy de Maupassant und Anton Tschechow.