Raymund KrisamDer »Mittelstand« im hochindustrialisierten Wirtschaftsraum
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Zur Einführung Zweck, Anlage und Durchführung der Untersuchung.- I Das Interesse am Untersuchungsobjekt.- II Anlage und Durchführung der Untersuchung.- Erster Teil Jeder weiß doch was Mittelstand ist!.- I Der Mittelstand als Objekt der mehr als 200 Definitionen.- II Die statistischen Größen 'selbständiger' und 'unselbständiger Mittelstand' im untersuchten Ort.- Zeiter Teil Was ist nun "mittelständisch"?.- I Die "mittelständische" Selbständigkeit.- II Der "mittelständische" Arbeits- und Betriebsstil.- III Die "mittelständische" Bildung.- IV Das "mittelständische" Einkommen.- V Das "mittelständische" Eigentum.- VI Der "mittelständische" Lebensstil.- VII Das "mittelständische" politische Verhalten.- VIII Das "mittelständische" religiöse Verhalten.- IX Das "mittelständische" Selbstverständnis und Fremdverständnis.- X Die "mittelständische" Mobilität.- XI Die "mittelständischen" Restpositionen in der mobilen gesellschaftlichen Wirklichkeit.- Dritter Teil Das Nachwuchsproblem beim "selbständigen Mittelstand".- I Möglichkeiten und Inanspruchnahme der Lehrlingsausbildung.- II Ausgewählte Stellungnahmen befragter Betriebsinhaber, Lehrausbilder und Arbeitnehmer zum Nachwuchsproblem.- Anhang Ergebnisfragebogen.