Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Gebundenes Buch

Seit vielen Jahren fährt Heinz Nußbaumer in die Klöster auf den Berg Athos. Anfangs aus Neugierde und auf der Flucht vor permanenter Erreichbarkeit, später aus Sehnsucht nach einer "Gegenwelt", deren Radikalität einen einzigartigen Schatz an Lebenserfahrungen bereithält. Sein Buch macht Mut, sich auf den uralten Weg mönchischer Spiritualität zu begeben. Es erzählt von der Kraft des Glücks, das aus der Stille strömt. Es zeigt Wege zu einem Lebenssinn, der aus der Fähigkeit wächst, tief in unser Herz hineinzuhören, innezuhalten - und so ein Höchstmaß an Seelenruhe schon im Jetzt und Hier zu finden.…mehr

Produktbeschreibung
Seit vielen Jahren fährt Heinz Nußbaumer in die Klöster auf den Berg Athos. Anfangs aus Neugierde und auf der Flucht vor permanenter Erreichbarkeit, später aus Sehnsucht nach einer "Gegenwelt", deren Radikalität einen einzigartigen Schatz an Lebenserfahrungen bereithält. Sein Buch macht Mut, sich auf den uralten Weg mönchischer Spiritualität zu begeben. Es erzählt von der Kraft des Glücks, das aus der Stille strömt. Es zeigt Wege zu einem Lebenssinn, der aus der Fähigkeit wächst, tief in unser Herz hineinzuhören, innezuhalten - und so ein Höchstmaß an Seelenruhe schon im Jetzt und Hier zu finden.
Autorenporträt
Heinz Nußbaumer (Prof.), geboren 1943, ist Publizist, Buchautor und Herausgeber der Wochenzeitung "Die Furche". Von 1971 bis 1989 leitete er das Außenpolitik-Ressort des "Kurier" in Wien. Neben seiner intensiven Vortragstätigkeit ist Heinz Nußbaumer Autor zahlreicher Bücher, darunter Kardinal Franz König - Gedanken für ein erfülltes Leben ("Goldenes Buch 2005", Mitherausgeber) und Der Mönch in mir ("Goldenes Buch 2008") im Styria Verlag. Nußbaumer ist Inhaber zahlreicher hoher in- und ausländischer sowie kirchlicher Auszeichnungen, Träger aller großen österreichischen Publizistikpreise und Menschenrechtspreisträger 2006.