15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Sieben lange Jahre hatte der kleine Bär jeden Abend bis weit nach Mitternacht vor seiner Höhle gesessen und dem Mond bei seinem nächtlichen Spaziergang über den Himmel zugesehen. Der Mond war wirklich sein bester Freund. Nur zu gern wäre er ihm manchmal etwas näher gewesen. Er hatte schon alles probiert, war auf den höchsten Berg geklettert und hatte sogar versucht, das Spiegelbild seines Freundes im See zu streicheln. Doch eines Nachts, da hat der kleine Bär eine neue Idee.Seit 13 Jahren ist "Der Mondbär" fester Bestandteil unseres Programms, hat es ins Fernsehen und in die Kinos geschafft.…mehr

Produktbeschreibung
Sieben lange Jahre hatte der kleine Bär jeden Abend bis weit nach Mitternacht vor seiner Höhle gesessen und dem Mond bei seinem nächtlichen Spaziergang über den Himmel zugesehen. Der Mond war wirklich sein bester Freund. Nur zu gern wäre er ihm manchmal etwas näher gewesen. Er hatte schon alles probiert, war auf den höchsten Berg geklettert und hatte sogar versucht, das Spiegelbild seines Freundes im See zu streicheln. Doch eines Nachts, da hat der kleine Bär eine neue Idee.Seit 13 Jahren ist "Der Mondbär" fester Bestandteil unseres Programms, hat es ins Fernsehen und in die Kinos geschafft. Die Geschichte von dem kleinen Bären und seinem besten Freund, dem Mond, haben Rolf Fänger und Ulrike Möltgen mit stimmungsvollen, farbenprächtigen Illustrationen neu und zeitgemäß in Szene gesetzt - ein wunderbares Buch, nicht nur für die Kleinen.
Autorenporträt
Ulrike Möltgen, geb. 1973 in Wuppertal, hat in ihrer Heimatstadt Kommunikationsdesign studiert und bei Wolf Erlbruch ihr Diplom gemacht. Sie lebt als freie Designerin und Illustratorin in Wuppertal und hat bereits zahlreiche Bilderbücher illustriert.

Rolf Fänger, geb. 1950 in Lengerich im Münsterland, hat nach Designstudium und Schriftsetzerlehre zuerst Trickfilme für Werbung und Industrie gemacht. Er ist seit 1986 fast ausschließlich als Animator und Regisseur für Kinderprogramme wie Janoschs Traumstunde, Sendung mit der Maus und Siebenstein tätig. Seit 1990 nimmt die Arbeit als Autor von Kinderbüchern- und Filmen zunehmenden Raum ein.