Der Multimedia-Entwickler benötigt sowohl Kenntnisse von Syntax und Vokabular der wichtigsten Scriptsprachen als auch das Wissen um den richtigen Umgang mit den diversen Medien. Die didaktische Konzeption dieses Buches macht durch die konsequente Verbindung von Text, Abbildungen und Übungsmaterial auf der beiliegenden CD den Multimedia-Entwickler vertraut mit dem Zusammenspiel der beiden Programme Director und Flash. Somit erhält er über das bloße Vermitteln von Programmkenntnissen hinausgehende Anleitung für die tägliche Arbeit in der Praxis.
Was Sie als Multimedia-Entwickler wissen müssen...Multimedia-Entwickler haben, wie der Name schon sagt, mit vielen Medien zu tun. Sie entwickeln komplexe Anwendungen bei denen Sound, Grafik, Film und Texte integriert werden müssen. Dieses Buch vermittelt neben den Programmiergrundlagen von Director und Flash nicht nur eine Reihe von fortgeschrittenen Techniken und Standardprozeduren, sondern führt durch die Art der didaktischen Aufbereitung auch auf das oft vernachlässigte Feld des Entwickelns an sich. Schritt für Schritt gewinnt der Leser Einblick in die Natur des Entwickelns. Von einfachen Effekten wie Rollover oder benutzergesteuerten Animationen über erste Projekte (Taschenrechner, Spiele) bis hin zu komplexeren Aufgaben (Lerntagebuch) hat er die Möglichkeit, alle Beispiele individuell weiter zu gestalten. Die beiliegende CD enthält umfangreiches Übungsmaterial.
Was Sie als Multimedia-Entwickler wissen müssen...Multimedia-Entwickler haben, wie der Name schon sagt, mit vielen Medien zu tun. Sie entwickeln komplexe Anwendungen bei denen Sound, Grafik, Film und Texte integriert werden müssen. Dieses Buch vermittelt neben den Programmiergrundlagen von Director und Flash nicht nur eine Reihe von fortgeschrittenen Techniken und Standardprozeduren, sondern führt durch die Art der didaktischen Aufbereitung auch auf das oft vernachlässigte Feld des Entwickelns an sich. Schritt für Schritt gewinnt der Leser Einblick in die Natur des Entwickelns. Von einfachen Effekten wie Rollover oder benutzergesteuerten Animationen über erste Projekte (Taschenrechner, Spiele) bis hin zu komplexeren Aufgaben (Lerntagebuch) hat er die Möglichkeit, alle Beispiele individuell weiter zu gestalten. Die beiliegende CD enthält umfangreiches Übungsmaterial.