Das Konsumverhalten hat sich gravierend verändert. Unternehmen müssen sich an die geänderten Rahmenbedingungen anpassen, um auch in Zukunft den Geschmack Ihrer Kunden zu treffen. Im Rahmen dieses Buches wird die Entwicklung des Kaufverhaltens von einem konsistenten über einen hybriden bis zu einem multioptionalen Kunden beschrieben. Die Betrachtung der Ursachen spielt im vorliegenden Buch eine wesentliche Rolle: Hier steht der Wandel der Wertvorstellungen im Mittelpunkt der Untersuchung. Auf Basis dieser Ergebnisse werden Wege für das strategische Management aufgezeigt, um den geänderten Rahmenbedingungen rechtzeitig zu begegnen. Anhand dessen wird ebenfalls untersucht, inwieweit sich ein Paradigmenwechsel bei den Wissenschaftsauffassungen in der Konsumentenforschung bereits vollzogen hat. Dieses Buch richtet sich an Unternehmen, bei denen der Kunde im Zentrum des Geschehens steht, sowie alle Leser, die Interessse an der Materie des heutigen Konsumverhaltens haben.
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