29,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Der Handel mit Musikprodukten befindet sich seit der Verbreitung des Internets in einem schleichenden aber fundamentalen Umbruch. Das Nutzungsverhalten der Konsumenten orientiert sich immer mehr in die Richtung der digitalen Verbreitung und weg vom Tonträger. Trotzdem ist die CD, ob als Fertigprodukt oder bespielbarer Datenträger, noch auf lange Sicht größter Umsatzträger. Autor Dipl.-Kfm. York P. Herpers befasst sich seit 1995 mit diesem Thema. Als Erfinder von digitalen Anspielstationen, Entwickler erfolgreicher Vendor-Managed-Inventory Systeme und nicht zuletzt als Innovationsberater für…mehr

Produktbeschreibung
Der Handel mit Musikprodukten befindet sich seit der Verbreitung des Internets in einem schleichenden aber fundamentalen Umbruch. Das Nutzungsverhalten der Konsumenten orientiert sich immer mehr in die Richtung der digitalen Verbreitung und weg vom Tonträger. Trotzdem ist die CD, ob als Fertigprodukt oder bespielbarer Datenträger, noch auf lange Sicht größter Umsatzträger. Autor Dipl.-Kfm. York P. Herpers befasst sich seit 1995 mit diesem Thema. Als Erfinder von digitalen Anspielstationen, Entwickler erfolgreicher Vendor-Managed-Inventory Systeme und nicht zuletzt als Innovationsberater für neue Geschäftsfelder bei namhaften Musikfirmen konnte er wertvolle Arbeit zum Erhalt des Tonträgerhandels in Deutschland beitragen. Dieses Buch erscheint nach 2001 in der zweiten vollständig überarbeiteten Auflage. Der Autor analysiert alle Einfluß- und Erfolgsfaktoren, gibt wertvolle Anregungen für ein erfolgreiches Marketing und bietet einen Ausblick auf die Erfolgschancen neuer Geschäftsideen. 148 Seiten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.-Kfm. York P. Herpers wurde 1966 in Aachen geboren. Mit seiner Unternehmensberatung YPH Consulting ist er vorwiegend in der Musik- und Entertainmentbranche tätig. Er selbst ist leidenschaftlicher Musiker, Komponist und Sänger und hat alle Facetten der Musikbranche persönlich kennengelernt. Seit 1995 befasst er sich als Berater angesehener Medienunternehmen mit der Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern in der Musikindustrie unter Einsatz neuer Technologien. Hierzu gehören sowohl digitale Anspielstationen für den stationären Musikhandel als auch Internetapplikationen.