Marktplatzangebote
94 Angebote ab € 0,25 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Der neue große psychologische Spannungsroman der britischen Bestsellerautorin: Eine fesselnde Geschichte über ein verschwundenes Mädchen und eine junge Ärztin, die in die Hände eines Psychopathen fällt.
Bassindale Estate ist ein Wohnviertel nahe Southampton, in dem Alkoholismus, Drogenhandel und Schlägereien zur Tagesordnung gehören. Dennoch gibt es einen festen Zusammenhalt in dieser Gemeinschaft von Außenseitern. Als eines Tages das Gerücht durchsickert, ein entlassener Sexualstraftäter sei im Viertel einquartiert worden, ist die Empörung groß. Und tatsächlich scheinen sich die bösesten…mehr

Produktbeschreibung
Der neue große psychologische Spannungsroman der britischen Bestsellerautorin: Eine fesselnde Geschichte über ein verschwundenes Mädchen und eine junge Ärztin, die in die Hände eines Psychopathen fällt.

Bassindale Estate ist ein Wohnviertel nahe Southampton, in dem Alkoholismus, Drogenhandel und Schlägereien zur Tagesordnung gehören. Dennoch gibt es einen festen Zusammenhalt in dieser Gemeinschaft von Außenseitern. Als eines Tages das Gerücht durchsickert, ein entlassener Sexualstraftäter sei im Viertel einquartiert worden, ist die Empörung groß. Und tatsächlich scheinen sich die bösesten Vermutungen zu bestätigen, denn wenig später verschwindet die kleine Amy spurlos. Nun beschließen die Menschen zu handeln - und ein friedlicher Protestmarsch gerät zu einer Straßenschlacht, der Bassindale in einen wahren Hexenkessel verwandelt. Die ahnungslose junge Ärztin Dr. Sophie Morrison wird unversehens hineingezogen in einen mörderischen Kosmos, in dem ganz eigene Gesetze herrschen und aus dem es für sie kein Entrinnen mehr zu geben scheint ...
Autorenporträt
Minette Walters gilt als die britische "Queen of Crime" und hat eine Fangemeinde von Millionen Leserinnen und Leser. Viele ihrer bisher erschienenen Romane wurden mit wichtigen internationalen Preisen ausgezeichnet. Minette Walters lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in Hampshire, England.
Rezensionen
Menschen am Rande der Gesellschaft
In der Siedlung Bassindale Row, genannt Acid Row, wohnen Menschen, die nicht mehr viel zu verlieren haben: Sozialhilfeempfänger, Drogenabhängige, Kriminelle, verarmte Senioren, ledige Mütter mit ihren Kindern. Als bekannt wird, dass im Zuge von Resozialisierungs-Maßnahmen der pädophile Milosz Zelowski in der Humbert Street Nr. 23 einquartiert wurde, ist die Empörung groß. Die engagierte Melanie und ihre Mutter Gaynor beschließen, eine friedliche Demonstration von Müttern mit ihren Kindern zu organisieren. Doch dann verschwindet die zehnjährige Amy und nun gibt es kein Halten mehr: eine Gruppe drogenabhängiger Jugendlicher verbarrikadiert alle Zufahrtswege ins Viertel und putscht die Demonstranten auf, den angeblichen Täter Zelowski zu lynchen. Ein wutentbrannter Mob versammelt sich vor seinem Haus.
Die Wut eskaliert
Im Haus befindet sich außer Milosz Zelowski noch sein asthmakranker und psychisch gestörter Vater Franek, der die Ärztin Sophie Morrison als Geisel genommen hat. Es gelingt ihr, per Handy ihre Kollegen zu verständigen, doch die Polizei ist machtlos - wegen der Barrikaden kommt niemand in das Viertel hinein oder heraus. Gleichzeitig läuft die Suche nach Amy auf Hochtouren und schnell stellt sich heraus, dass Zelowski mit ihrem Verschwinden nichts zu tun hat - aber das wissen die aufgebrachten Menschen vor dem Haus Nr. 23 nicht. Bald fliegen die ersten Molotowcocktails und unter den eingekeilten Menschen bricht Panik aus. Melanie, ihr Freund Jimmy und ihr Bruder Colin führen einen aussichtslosen Kampf, ihre Kinder und die anderen Menschen aus diesem Hexenkessel der Gewalt zu befreien.
Ein spannender Roman über Vorurteile und Gewalt
Die "Queen of Crime" Minette Walters hat mit "Der Nachbar" wieder einen preisverdächtigen Titel vorgelegt. Die dichtgedrängte Handlung verläuft in drei Strängen - die Krawalle in Acid Row, die Kommentare des Polizeifunks, die Suche nach Amy - und schlägt den Leser sofort in den Bann. Ein spannender Roman über Vorurteile, Gewalt und menschliche Verhaltensweisen in Extremsituationen. (Dr. Erika Weigele-Ismael)

"`Der Nachbar` ist Krimiunterhaltung ersten Ranges: Minette Walters führt die Fäden ihrer Handlung mit meisterhaft sicherer Hand und in einem Tempo, das einem den Atem nimmt!" (Daily Mail)

…mehr
"'Der Nachbar' ist Krimiunterhaltung ersten Ranges: Minette Walters führt die Fäden ihrer Handlung mit meisterhaft sicherer Hand und in einem Tempo, das einem den Atem nimmt!" (Daily Mail)