10,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Nichts lief so, wie es sich der bekannte Schriftsteller Garway Trenton vorgestellt hatte: Seine Freundin war bei Nacht und Nebel mit einem Cowboy-Darsteller durchgebrannt. Und er selbst folgte einer neuen Flamme nach Korsika, wo ihn Freunde, Schmuggler, Künstler und - ein Mörder erwarteten. Aber davon abgesehen war das Leben auf Korsika die Ruhe selbst... Der Roman DER NACHMITTAG EINES MÖRDERS des britischen Schriftstellers, Filmregisseurs und Drehbuchautors John Paddy Carstairs ( 11. Mai 1910 in London; 12. Dezember 1970 in Lingston; eigentlich John Keys) erschien erstmals im Jahr 1962; eine…mehr

Produktbeschreibung
Nichts lief so, wie es sich der bekannte Schriftsteller Garway Trenton vorgestellt hatte: Seine Freundin war bei Nacht und Nebel mit einem Cowboy-Darsteller durchgebrannt.
Und er selbst folgte einer neuen Flamme nach Korsika, wo ihn Freunde, Schmuggler, Künstler und - ein Mörder erwarteten.
Aber davon abgesehen war das Leben auf Korsika die Ruhe selbst...
Der Roman DER NACHMITTAG EINES MÖRDERS des britischen Schriftstellers, Filmregisseurs und Drehbuchautors John Paddy Carstairs ( 11. Mai 1910 in London; 12. Dezember 1970 in Lingston; eigentlich John Keys) erschien erstmals im Jahr 1962; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1971.
Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der Kriminal-Literatur in seiner Reihe APEX CRIME.
Autorenporträt
Carstairs, John Paddy
John Paddy Carstairs ( 11. Mai 1910 in London; gest. 12. Dezember 1970 in Lingston; eigentlich John Keys) war ein britischer Schriftsteller, Filmregisseur und Drehbuchautor. Carstairs kam schon in jungen Jahren zum Film und begann als Kamera- und Regieassistent. Ab 1936 führte er regelmäßig Regie, wobei den Hauptteil seines Werks Komödien ohne größeren Tiefgang darstellten. Neben den Drehbüchern zu einigen seiner Filme verfasste Carstairs über 30 Romane und machte sich auch als Maler einen Namen. Für das Fernsehen inszenierte er Folgen zu Serien wie SIMON TEMPLAR. Sein Bruder war der Produktionsleiter und Filmproduzent Anthony Nelson Keys.