Das Buch ist so spannend geschrieben, dass ich es nicht mehr zur Seite legen konnte. Der Narr begibt sich auf eine Abenteuerreise durch die Dunkelheit und durch das Leben. Um den Zauberwald, der im Nichts verschwunden ist, die Kaiserburg und die Menschen, die in der Stadt leben zu retten, stellt
sich der Narr seinen Ängsten und der Dunkelheit. Es erfordert all seinen Mut, um diesen Weg zu gehen.…mehrDas Buch ist so spannend geschrieben, dass ich es nicht mehr zur Seite legen konnte. Der Narr begibt sich auf eine Abenteuerreise durch die Dunkelheit und durch das Leben. Um den Zauberwald, der im Nichts verschwunden ist, die Kaiserburg und die Menschen, die in der Stadt leben zu retten, stellt sich der Narr seinen Ängsten und der Dunkelheit. Es erfordert all seinen Mut, um diesen Weg zu gehen. Auf dieser Abenteuerreise muss der Narr 21 Wege gehen und 21 Prüfungen bestehen. In der Dunkelheit im Wald ist der Narr ganz auf sich allein gestellt. Seine Wanderungen sind anstrengend und in der Dunkelheit kann er den Weg nicht erkennen. Sein Ziel fest vor Augen geht er seinen Weg weiter. Jedes Mal, wenn er sich seinen Ängsten gestellt hat, weicht die Dunkelheit dem Licht und zeigt die Schönheit der Natur und des Lebens und er erhält wichtige Erkenntnisse und Erfahrungen.
Die Autorin macht mit dieser magischen Reise Mut, nicht aufzugeben und dem eigenen Weg zu vertrauen, auch wenn er noch so dunkel erscheint. Das Leben ist ein Abenteuer, das viele überraschende Erfahrungen und magische Begegnungen bringt und zu tiefen Erkenntnissen über sich selbst führt. Ein lesenswertes Buch, ein modernes Märchen für Jung und Alt. Das Buchcover lädt dazu ein, in diese zauberhafte Welt einzutauchen.