61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In den Augen vieler Analysten in der heutigen Welt hat die Demokratische Republik Kongo keine Chance, in die Liste der afrikanischen Länder aufgenommen zu werden, die danach streben, wirtschaftliche Löwen und politische Tiger zu werden, wie die asiatischen Drachen, die überall als Modell des erfolgreichen Aufstiegs in der aktuellen Weltordnung präsentiert werden. Viele kongolesische Männer und Frauen teilen dieselbe Überzeugung und werfen dieselben Schatten der Verzweiflung über das Land, ohne zu erkennen, dass es der Geist der Verzweiflung ist, der die Gewöhnung an das Unglück und das…mehr

Produktbeschreibung
In den Augen vieler Analysten in der heutigen Welt hat die Demokratische Republik Kongo keine Chance, in die Liste der afrikanischen Länder aufgenommen zu werden, die danach streben, wirtschaftliche Löwen und politische Tiger zu werden, wie die asiatischen Drachen, die überall als Modell des erfolgreichen Aufstiegs in der aktuellen Weltordnung präsentiert werden. Viele kongolesische Männer und Frauen teilen dieselbe Überzeugung und werfen dieselben Schatten der Verzweiflung über das Land, ohne zu erkennen, dass es der Geist der Verzweiflung ist, der die Gewöhnung an das Unglück und das Vergraben im Katastrophismus hervorruft. In diesem Buch schlagen Tshiunza Mbiye und Kä Mana eine andere Vision ihres Landes vor, mit dem festen Willen, den kongolesischen Menschen in seinem Wesen und in dem Horizont zu verändern, der sich ihm angesichts der Herausforderungen und Einsätze der Zukunft eröffnet. In ihren Augen ist der Kongo das Land der großen afrikanischen Hoffnung und die Erfindung einer neuen Dynamik der Hoffnung für die Welt. Es liegt an den neuen Kongolesen, die Aufgabe zu übernehmen, eine neue Schicksalsmacht für ihr Land und für ganz Afrika zu erfinden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Kä Mana is a university professor in the Democratic Republic of the Congo and Director of Research at the Intercultural Institute for the Great Lakes Region (Pole Institute). Mulumba Kabuayi is Deputy Director General of Radio-Télévision Nationale Congolaise (RTNC).