28,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Aktuell, zuverlässig, unentbehrlich. Das Nachschlagewerk zum Zeitgeschehen. "Der neue KOSMOS Welt- Almanach & Atlas 2025" liefert Zahlen, Daten und Fakten aus Politik, Wirtschaft, Umwelt. Das Jahrbuch enthält einen Staatenteil, in dem alle Staaten der Welt aufgeführt sind. Dort finden sich zu jedem Land Informationen, unter anderem zu Fläche und Einwohnern sowie zu Amtssprache(n), Bruttoinlandsprodukt, Währung und Botschaften des Landes. Der Almanach enthält außerdem weitere Informationen zur Landesstruktur, Bevölkerung, Staats- und Regierungsform, Regierung und Parteien sowie Wirtschaft. Zu…mehr

Produktbeschreibung
Aktuell, zuverlässig, unentbehrlich. Das Nachschlagewerk zum Zeitgeschehen. "Der neue KOSMOS Welt- Almanach & Atlas 2025" liefert Zahlen, Daten und Fakten aus Politik, Wirtschaft, Umwelt. Das Jahrbuch enthält einen Staatenteil, in dem alle Staaten der Welt aufgeführt sind. Dort finden sich zu jedem Land Informationen, unter anderem zu Fläche und Einwohnern sowie zu Amtssprache(n), Bruttoinlandsprodukt, Währung und Botschaften des Landes. Der Almanach enthält außerdem weitere Informationen zur Landesstruktur, Bevölkerung, Staats- und Regierungsform, Regierung und Parteien sowie Wirtschaft. Zu jedem Land gibt es einen Rückblick, der die Ereignisse im Berichtszeitraum wiedergibt. Ein kompletter Weltatlas erleichtert die Orientierung. Der Welt- Almanach & Atlas 2025 wird auch als E-Book und als App angeboten. Autorinnen und Autoren des Buches sind: Henning Aubel, Andras Breuer, Renate Ell, Dr. Philip Engler, Lars Günther, Gabriele Intemann, Dr. Heidrun Kiegel, Monika Knaden, Ulrike Köppchen, Dr. Ekkehard Kraft, Brigitte Lotz, Dr. Bert-Oliver Manig, Dr. Alexander Ströhl> Das universelle Nachschlagewerk zum Zeitgeschehen.> Topthema 2025: Flucht und Migration.> Jetzt auch als E-Book und App erhältlich.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur F.A.Z.-Rezension

Braucht man heutzutage, das heißt in Zeiten des Internets, noch einen Weltalmanach? Diese Frage stellt Rezensent Thomas Jansen ins Zentrum seiner Besprechung dieses von Kosmos herausgegebenen Werks. Jenseits rein emotionaler Argumente pro und kontra Buchkultur lautet seine Antwort: Unter Umständen lohnt sich so ein Werk auch in Druckform nach wie vor. Nämlich, nennt er als Beispiel, wenn man schnell nicht nur auf einzelne, sondern auf mehrere Einzelinformationen zu einem Thema zugreifen und außerdem ohne längere Internetrecherche an verlässliche Informationen zu einem Themenfeld wie etwa Migration kommen will. Nachteile gegenüber dem Netz fallen Jansen gleichwohl ebenfalls ein: Es gibt keine weiterführenden Links, außerdem sind die Informationen schon bei Drucklegung oft nicht mehr aktuell, und das vorliegende Buch weißt genau darauf, kritisiert er, nicht ausreichend hin. Insgesamt jedoch, resümiert Jansen, kann sich die Anschaffung eines gedruckten Almanachs durchaus lohnen, auch, weil das Buch ja ohnehin nicht als Ersatz für, sondern als kluge Ergänzung zu Onlinerecherchen gedacht ist.

© Perlentaucher Medien GmbH