Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels - mit Best Practices
Online-Handel gilt als der Absatzkanal mit der größten Dynamik im Einzelhandel und als Verkaufsform der Zukunft. Nach dem Niedergang der New Economy und ihrer Wiederauferstehung wächst der Internet-Handel so schnell wie nie zuvor. Die mittlerweile über dreizehnjährige Erfahrung im Online-Handel lässt es heute zu, Empfehlungen für eine erfolgreiche Neugründung oder aber auch (Neu-)Ausrichtung von Online-Handels-Systemen zu geben.
Gerrit Heinemann erläutert die Besonderheiten des neuen Online-Handels und zeigt acht zentrale Erfolgsfaktoren für den Internet-Handel der neuen Generation auf. Anhand von international anerkannten Best Practices lernen die Leser Beispiele für erfolgreichen Online-Handel kennen. Sie erfahren, was die „Lessons Learned" der letzten Jahre sind und wie der Online-Handel der Zukunft aussehen sollte.
„Der neue Online-Handel“ wendet sich an Entscheidungsträger im Handel, an Marketing- und Handelswissenschaftler sowie an Studenten mit den Schwerpunkten Marketing und Handel.
Aus dem Inhalt:
Online-Handel im Wandel - Revolution statt Evolution
New Online-Retailing - Was ist das eigentlich genau?
Die 8 S-Erfolgsfaktoren im New Online-Retailing
Best Practices im New Online-Retailing
Risk-Benefit des New Online-Retailing
Online-Handel gilt als der Absatzkanal mit der größten Dynamik im Einzelhandel und als Verkaufsform der Zukunft. Nach dem Niedergang der New Economy und ihrer Wiederauferstehung wächst der Internet-Handel so schnell wie nie zuvor. Die mittlerweile über dreizehnjährige Erfahrung im Online-Handel lässt es heute zu, Empfehlungen für eine erfolgreiche Neugründung oder aber auch (Neu-)Ausrichtung von Online-Handels-Systemen zu geben.
Gerrit Heinemann erläutert die Besonderheiten des neuen Online-Handels und zeigt acht zentrale Erfolgsfaktoren für den Internet-Handel der neuen Generation auf. Anhand von international anerkannten Best Practices lernen die Leser Beispiele für erfolgreichen Online-Handel kennen. Sie erfahren, was die „Lessons Learned" der letzten Jahre sind und wie der Online-Handel der Zukunft aussehen sollte.
„Der neue Online-Handel“ wendet sich an Entscheidungsträger im Handel, an Marketing- und Handelswissenschaftler sowie an Studenten mit den Schwerpunkten Marketing und Handel.
Aus dem Inhalt:
Online-Handel im Wandel - Revolution statt Evolution
New Online-Retailing - Was ist das eigentlich genau?
Die 8 S-Erfolgsfaktoren im New Online-Retailing
Best Practices im New Online-Retailing
Risk-Benefit des New Online-Retailing