Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 6,68 €
  • Gebundenes Buch

Vincent hat ein schreckliches Problem: Wenn er zu lange auf einen Bildschirm schaut, fällt er kurzerhand in Ohnmacht. Er leidet nämlich an einer schlimmen Form von Bildschirmallergie. Das wird zu einem besonderen Problem, als seine Familie nach Eden Park umzieht, in die modernste Stadt der Welt. Hier sind sogar die Lehrer in der Schule nur virtuell anwesend, und gute Noten gibt es fürs Keine-Fragen-Stellen, für fleißiges Online-Shoppen und möglichst viele Online-Freunde. Absolut alles wird hier digital geregelt. So abgeschirmt von der Außenwelt bemerkt niemand in Eden Park, dass die Erde kurz…mehr

Produktbeschreibung
Vincent hat ein schreckliches Problem: Wenn er zu lange auf einen Bildschirm schaut, fällt er kurzerhand in Ohnmacht. Er leidet nämlich an einer schlimmen Form von Bildschirmallergie. Das wird zu einem besonderen Problem, als seine Familie nach Eden Park umzieht, in die modernste Stadt der Welt. Hier sind sogar die Lehrer in der Schule nur virtuell anwesend, und gute Noten gibt es fürs Keine-Fragen-Stellen, für fleißiges Online-Shoppen und möglichst viele Online-Freunde. Absolut alles wird hier digital geregelt. So abgeschirmt von der Außenwelt bemerkt niemand in Eden Park, dass die Erde kurz vor dem Untergang steht. Überall graben sich bereits tiefe Risse durch die Straßen ... Bis ein seltsamer Postbote bei Vincent klingelt und ihm ein Paket überreicht, in dem sich neun geheimnisvolle Würfel befinden. Doch wie rettet man damit die ganze Welt?
Autorenporträt
Elsäßer, TobiasTobias Elsäßer, geboren 1973, arbeitet als freier Journalist, Autor und Musiker. Darüber hinaus leitet er Schreibwerkstätten und Songwriter-Workshops und schreibt Drehbücher. Für seine Kinder- und Jugendromane hat er bereits zahlreiche Preise und Stipendien erhalten.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 21.04.2018

BUCHTIPP

Vincent hat ein echtes Problem: Wenn er zu lange auf einen Bildschirm schaut, fällt er in Ohnmacht. Er leidet nämlich an einer besonders schlimmen Form von Bildschirmallergie. Und das macht ihm das Leben nicht gerade leichter, als seine Familie nach Eden Park umzieht, eine Stadt, die als die modernste der Welt gilt, vielleicht so etwas wie ein Silicon Valley der Zukunft. Dort sind sogar die Lehrer in der Schule nur auf dem Bildschirm anwesend, und gute Noten gibt es für so etwas Merkwürdiges wie "Keine-Fragen-Stellen", für fleißiges Online-Shoppen und möglichst viele Freunde in der Internet-Welt. Einfach alles wird am Computer geregelt. So abgeschirmt von der Außenwelt bemerkt niemand in Eden Park, dass die Erde kurz vor dem Untergang steht. Überall graben sich tiefe Risse durch die Straßen. Bis ein seltsamer Postbote bei Vincent klingelt und ihm ein Paket überreicht, in dem sich neun geheimnisvolle Würfel befinden. Damit soll er die ganze Welt retten, dafür braucht er richtige Freunde.

cp.

Tobias Elsäßer: "Eden Park - Der neunte Würfel".

Verlag Sauerländer. 268 Seite, 14,99 Euro. Von 10 Jahren an.

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
[...] Auftakt zu einer Zukunftsgeschichte mit allen Zutaten, die ein tolles Kinderbuch braucht: einen ungewöhnlichen Helden, loyale Freunde, ein großes Geheimnis und jeder Menge Fantasie. Friedelchens Bücherstube 20180616