71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In der vorliegenden Arbeit werden Newtons Konzepte des "absoluten" Raums, der Zeit und der Bewegung eingehend analysiert und die Methode beschrieben, die bei der Ausarbeitung der Newtonschen Physik, genauer gesagt, bei der Ausarbeitung der mathematischen Prinzipien der Naturphilosophie, angewandt wurde. Es wird auch argumentiert, dass diese Konzepte von "absolutem" Raum, Zeit und Bewegung ihren Ursprung in der Kontroverse zwischen Cartesianern und Newtonianern über die Grundlagen der Naturphilosophie haben. Schließlich wird gezeigt, dass diese Konzepte als Grundlage für die Newtonsche Definition der Kräfte und Bewegungsgesetze dienten.…mehr

Produktbeschreibung
In der vorliegenden Arbeit werden Newtons Konzepte des "absoluten" Raums, der Zeit und der Bewegung eingehend analysiert und die Methode beschrieben, die bei der Ausarbeitung der Newtonschen Physik, genauer gesagt, bei der Ausarbeitung der mathematischen Prinzipien der Naturphilosophie, angewandt wurde. Es wird auch argumentiert, dass diese Konzepte von "absolutem" Raum, Zeit und Bewegung ihren Ursprung in der Kontroverse zwischen Cartesianern und Newtonianern über die Grundlagen der Naturphilosophie haben. Schließlich wird gezeigt, dass diese Konzepte als Grundlage für die Newtonsche Definition der Kräfte und Bewegungsgesetze dienten.
Autorenporträt
Abschluss in Physik-UFRJ, Master und Doktorat in Philosophie-PUC-Rio. Sie ist Professorin am Institut für Wissenschaft und Technologie der Universität der Jequitinhonha- und Mucuri-Täler, wo sie Wissenschaftstheorie und Logik lehrt. Sie koordiniert den Núcleo de Filosofia e História da Física-matemática und entwickelt Projekte in Logik, Metaphysik, Erkenntnistheorie und Ontologie.