49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Werk ist fesselnd, reich an Details, gründlich recherchiert und mit großem Sachverstand geschrieben. Was auf den Seiten von "Der nigerianische Bürgerkrieg und das Scheitern der Vereinten Nationen bei der Einrichtung eines internationalen Strafgerichtshofs: A Jurisprudential Analysis ist eine der eindringlichsten und erfrischendsten Darstellungen, die ein junger nigerianischer Schriftsteller über das Paradoxon der nigerianischen Misere verfasst hat. Chinua Achebe hat Nigeria bekanntlich vorgeworfen, die Niederlage aus dem Rachen des Sieges zu reißen. In einer Erzählung voller…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Werk ist fesselnd, reich an Details, gründlich recherchiert und mit großem Sachverstand geschrieben. Was auf den Seiten von "Der nigerianische Bürgerkrieg und das Scheitern der Vereinten Nationen bei der Einrichtung eines internationalen Strafgerichtshofs: A Jurisprudential Analysis ist eine der eindringlichsten und erfrischendsten Darstellungen, die ein junger nigerianischer Schriftsteller über das Paradoxon der nigerianischen Misere verfasst hat. Chinua Achebe hat Nigeria bekanntlich vorgeworfen, die Niederlage aus dem Rachen des Sieges zu reißen. In einer Erzählung voller ungewöhnlicher Einsichten liefert Akebin den Beweis für die Verwüstung. Diese Forschungsarbeit ist kasteiend, ein Triumph der Forschung und Analyse. Sie verdient eine breite Leserschaft in Nigeria und anderswo.
Autorenporträt
Akebin Imiete Onyighi, ein nigerianischer Rechtsanwalt und einer der wichtigsten Führer der Abua/Odual-Bürgerrechtsbewegung sowie ein prominenter Verfechter des gewaltlosen Protests, wurde am 9. August 1987 in Iighom Town, Okpeden South Abua, RIvers State, Nigeria, geboren. Er ist ein brillanter junger Mann, der Bildung sehr schätzt und sehr viel liest.