Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 6,92 €
  • Broschiertes Buch

Nur wenigen mittelständischen Unternehmen wird es gelingen können, eine vollständige europaweite Marktdurchdringung zu erreichen. Deshalb müssen sich die Wachstumsstrategien auf attraktive Nischen eines definierten Geschäftsfeldes beziehen. Ziel des Buches ist es, mittels einer systematischen Anleitung die Unternehmen in die Lage zu versetzen, europaweit, aber auch regionsbezogen, Bedarfsnischen zu identifizieren und eine Strategie der Einzigartigkeit zu erarbeiten. Die Systematik basiert auf der Analyse von etwa 600 erfolgreichen Praxisfällen aus der Investitions- und Konsumgüterindustrie.…mehr

Produktbeschreibung
Nur wenigen mittelständischen Unternehmen wird es gelingen können, eine vollständige europaweite Marktdurchdringung zu erreichen. Deshalb müssen sich die Wachstumsstrategien auf attraktive Nischen eines definierten Geschäftsfeldes beziehen.
Ziel des Buches ist es, mittels einer systematischen Anleitung die Unternehmen in die Lage zu versetzen, europaweit, aber auch regionsbezogen, Bedarfsnischen zu identifizieren und eine Strategie der Einzigartigkeit zu erarbeiten.
Die Systematik basiert auf der Analyse von etwa 600 erfolgreichen Praxisfällen aus der Investitions- und Konsumgüterindustrie. Anhand von Ablaufdiagrammen und Checklisten können an der jeweiligen Kernkompetenz des Unternehmens orientierte Marktnischen erarbeitet und definiert werden. Daraus wird ersichtlich, welche Maßnahmen (Produkt, Vertrieb, Werbung) in welchem Umfang erforderlich werden, um eine gute Chance zu haben, ein "Nischenpionier" zu werden.