Frühere Untersuchungen haben gezeigt, dass korrigierendes Feedback zu einer Aufgabe den Lernenden hilft, ihre Fehler während des Überarbeitungsprozesses zu reduzieren. Ist dieser Befund ein Beweis dafür, dass das Feedback zum Lernen geführt hat? Unterschiedliche Antworten spielen eine wichtige Rolle in der laufenden Debatte über die Wirksamkeit von Fehlerkorrekturen, was auf die Notwendigkeit empirischer Untersuchungen hindeutet. In dieser Studie wurden zwei Gruppen von EFL-Lernenden gebeten, einen klasseninternen Bericht zu schreiben. Ihre Arbeiten wurden eingesammelt, überarbeitet und ihnen in der nächsten Sitzung zurückgegeben. Der Hälfte der Schüler wurden ihre Fehler unterstrichen und sie nutzten dieses Feedback bei der Überarbeitung, während die andere Hälfte die gleiche Aufgabe ohne Feedback erledigte. Später wurden die Schüler 9 Sitzungen lang auf die gleiche Weise unterrichtet und schließlich aufgefordert, die gleiche Erzählung zu schreiben, die sie zuvor verfasst hatten. Bei dieser Messung waren die beiden Gruppen praktisch identisch, was beweist, dass die erfolgreiche Fehlerkorrektur während der Überarbeitung kein Prädikator für den Lernerfolg ist, da sich die beiden Gruppen bei der ersten Messung drastisch unterschieden, bei der zweiten jedoch nicht voneinander zu unterscheiden waren.
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