54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieses Buches ist es, die Verwendung von außerordentlichen Krediten in Brasilien zwischen 1995 und 2010 zu bewerten, um festzustellen, ob die verfassungsrechtlichen Anforderungen der Unvorhersehbarkeit und Dringlichkeit bei der Erteilung von vorläufigen Maßnahmen, die außerordentliche Kredite eröffneten, eingehalten wurden und ob die Verwendung dieser Kredite es ermöglichte, öffentliche Mittel dem normalen Haushaltsverfahren zu entziehen. Zu diesem Zweck wurde eine Feldforschung durchgeführt, bei der strukturierte, nicht-direktive Interviews mit Mitgliedern der Exekutive und Legislative…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieses Buches ist es, die Verwendung von außerordentlichen Krediten in Brasilien zwischen 1995 und 2010 zu bewerten, um festzustellen, ob die verfassungsrechtlichen Anforderungen der Unvorhersehbarkeit und Dringlichkeit bei der Erteilung von vorläufigen Maßnahmen, die außerordentliche Kredite eröffneten, eingehalten wurden und ob die Verwendung dieser Kredite es ermöglichte, öffentliche Mittel dem normalen Haushaltsverfahren zu entziehen. Zu diesem Zweck wurde eine Feldforschung durchgeführt, bei der strukturierte, nicht-direktive Interviews mit Mitgliedern der Exekutive und Legislative geführt wurden. Außerdem wurden im Internet Daten aus dem Integrierten Finanzverwaltungssystem (Siafi), dem System Siga Brasil, der Website des Nationalkongresses, der Website des Bundeshaushaltssekretariats und der Website der Präsidentschaft der Republik gesammelt. Es wurde auch untersucht, ob die Kredite mit diesen Annahmen übereinstimmen. Die durchgeführten Analysen lassen den Schluss zu,dass eine eklatante Verzerrung des Haushaltsverfahrens vorliegt, da die ständige Öffnung dieser Art von Krediten es ermöglicht, öffentliche Mittel dem normalen Haushalt zu entziehen und einseitig von der Exekutive zugewiesen zu werden.
Autorenporträt
Doktortitel in öffentlicher Verwaltung und Regierung, Getúlio Vargas Stiftung. Master in Buchhaltungswissenschaften, Universität Brasilia: Finanzprüfung - Stiftung Visconde de Cairu und öffentliche Haushaltsführung - Institut Serzedello Corrêa. Abschluss in Buchhaltungswissenschaften - Stiftung Visconde de Cairu. Föderaler Prüfer für externe Kontrolle beim Bundesrechnungshof.