59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Personen, die als Stars bezeichnet werden, begegnen uns im täglichen Leben auf unterschiedlichste Weise. Sie erreichen uns durch das Fernsehprogramm, lächeln uns von übergroßen Plakaten an oder ziehen unseren Blick auf die Titelseite von Zeitungen und Zeitschriften. Stars sind beinahe omnipräsent. Uns werden Informationen über die Arbeit, das Privat- und auch das Innenleben der Stars zuteil. Nur wenigen Menschen dürfte es gelingen, vom Starphänomen nicht auf irgendeine Art ? ob gewollt oder ungewollt ? tangiert zu werden. Wir verfolgen Aufstieg und Erfolge dieser Personen genauso wie Skandale…mehr

Produktbeschreibung
Personen, die als Stars bezeichnet werden, begegnen uns im täglichen Leben auf unterschiedlichste Weise. Sie erreichen uns durch das Fernsehprogramm, lächeln uns von übergroßen Plakaten an oder ziehen unseren Blick auf die Titelseite von Zeitungen und Zeitschriften. Stars sind beinahe omnipräsent. Uns werden Informationen über die Arbeit, das Privat- und auch das Innenleben der Stars zuteil. Nur wenigen Menschen dürfte es gelingen, vom Starphänomen nicht auf irgendeine Art ? ob gewollt oder ungewollt ? tangiert zu werden. Wir verfolgen Aufstieg und Erfolge dieser Personen genauso wie Skandale und Niederlagen.Doch wie kommt es dazu? Wer tritt in das Licht der Öffentlichkeit und wird als Star wahrgenommen? Fest steht offensichtlich nur, dass nicht jede Person, die darauf abzielt, auch wirklich Starruhm erlangt. Welche Voraussetzungen sind also notwendig, um einen Starstatus zu erhalten? Welche Mechanismen greifen und welche Wechselwirkungen bestehen? Das Buch richtet sich an alle, die das Phänomen Star unter Beachtung der gesamtgesellschaftlichen Zusammenhänge näher betrachten möchten.
Autorenporträt
Last, Anja§Anja Last studierte Betriebswirtschaftslehre, Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Freien Universität Berlin (Magistra artium). Sie war u.a. mehrere Jahre bei Siemens im Controlling sowie bei SevenOne Media und SAT.1 im internationalen Verkauf tätig. Zurzeit arbeitet sie beim BITKOM im Veranstaltungsbereich und IT-Management.