44,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dem Papier wird versucht, Grundsätze zu erarbeiten und Bedingungen für den öffentlichen Sektor und seine Wechselbeziehungen mit anderen Institutionen in der Übergangswirtschaft der Republik Tadschikistan zu schaffen. Ausgehend von einer Analyse der Herangehensweise verschiedener wirtschaftstheoretischer Schulen an die Frage der Rolle des Staates in der Übergangsphase argumentiert der Autor über die Vielfalt des Einflusses des öffentlichen Wirtschaftssektors auf die Entwicklung einer Übergangswirtschaft und vertritt die Auffassung, dass strukturelle Transformationen, die mit…mehr

Produktbeschreibung
In dem Papier wird versucht, Grundsätze zu erarbeiten und Bedingungen für den öffentlichen Sektor und seine Wechselbeziehungen mit anderen Institutionen in der Übergangswirtschaft der Republik Tadschikistan zu schaffen. Ausgehend von einer Analyse der Herangehensweise verschiedener wirtschaftstheoretischer Schulen an die Frage der Rolle des Staates in der Übergangsphase argumentiert der Autor über die Vielfalt des Einflusses des öffentlichen Wirtschaftssektors auf die Entwicklung einer Übergangswirtschaft und vertritt die Auffassung, dass strukturelle Transformationen, die mit Marktveränderungen einhergehen, in der Tat vorgenommen werden sollten, dass diese Transformationen jedoch sorgfältiger hätten angegangen werden müssen, wobei historische oder andere Besonderheiten jedes Landes zu berücksichtigen sind.
Autorenporträt
Saidulloeva Dilorom wurde 1968 in Khujand in der Republik Tadschikistan geboren. Seit 1994 ist sie Dozentin an der Staatlichen Universität Khujand. Sie ist Kandidatin der Wirtschaftswissenschaften, außerordentliche Professorin und Leiterin der Abteilung für Wirtschaftsmanagement und Marketing der Staatlichen Universität Chudschand, die nach dem Akademiemitglied B. Gafurow benannt ist. Sie ist verheiratet und hat vier Kinder.