Marktplatzangebote
25 Angebote ab € 0,50 €
  • Broschiertes Buch

Sie kämpfen ohne Waffen, ohne Rüstung und gelten dennoch als unbesiegbar: die Edlen Krieger, die auf der Insel Anakrea ihr Heiligtum haben und denen man magische Kräfte nachsagt.
Ihr unbeirrtes Eintreten für Frieden und Gerechtigkeit und ihr Verzicht auf weltliche Macht schafft den Edlen Kriegern viele Anhänger, doch auch gefährliche Feinde. In der fernen, prachtvollen Hauptstadt Radiosa, von der aus die Welt grausam regiert wird, schmiedet man Pläne zur Vernichtung des Ordens und zur Auslöschung Anakreas. Ins Herz dieses Konflikts geraten drei Jugendliche, die selbst darauf brennen, Edle…mehr

Produktbeschreibung
Sie kämpfen ohne Waffen, ohne Rüstung und gelten dennoch als unbesiegbar: die Edlen Krieger, die auf der Insel Anakrea ihr Heiligtum haben und denen man magische Kräfte nachsagt.

Ihr unbeirrtes Eintreten für Frieden und Gerechtigkeit und ihr Verzicht auf weltliche Macht schafft den Edlen Kriegern viele Anhänger, doch auch gefährliche Feinde. In der fernen, prachtvollen Hauptstadt Radiosa, von der aus die Welt grausam regiert wird, schmiedet man Pläne zur Vernichtung des Ordens und zur Auslöschung Anakreas. Ins Herz dieses Konflikts geraten drei Jugendliche, die selbst darauf brennen, Edle Krieger zu werden: Sucher, Morgenstern und Wildling.

Sucher, auf Anakrea aufgewachsen und geprägt von den Werten des Ordens, ist in größte Verwirrung gestürzt durch den schändlichen Ausschluss seines geliebten Bruders aus dem Orden, der ihn an den Motiven der Edlen Krieger zweifeln lässt. Wildling, ein schöner, selbstverliebter Junge, der bisher ein freies, ungebundenes Leben geführt und sich mit Gewalt genommen hat, was er wollte, spürt durch die Konfrontation mit einem Edlen Krieger die innere Kraft, die von dem Orden ausgeht. Er will diese Kraft für sich, auch wenn er ihr Wesen nicht begreifen kann. Morgensterns Mutter hat ihr Kind um ihrer religiösen Berufung willen verlassen - nun will Morgenstern ihr folgen und selbst eine Edle Kriegerin werden. Als sie alle drei vom Ordensrat abgelehnt werden, schließen sie einen Bund mit einem verwegenen Ziel: Um sich die Anerkennung des Ordens zu verschaffen, wollen sie nach Radiosa ziehen und jene geheimnisvolle Vernichtungswaffe unschädlich machen, die Anakrea bedroht.
Autorenporträt
Nicholson, William
William Nicholson wurde am 12. Januar 1948 geboren. Er besuchte die Klosterschule Downside bei Bath. Am Christ's-College, Cambridge, nahm er das Studium der englischen Literatur auf, das er mit Auszeichnung abschloss. Nicholson begann danach Romane für Erwachsene zu schreiben, die aber unveröffentlicht blieben. Einen Namen machte er sich als Produzent, Regisseur und Autor von über 50 Dokumentarfilmen beim englischen Fernsehsender BBC in den 70er und 80er Jahren. Gleichzeitig schrieb er für Fernsehen, Film und Theater. Sein Drehbuch für das Fernsehspiel 'Shadowlands' (1985, mit Claire Bloom und Joss Ackland) wurde in der Kinoversion 1993 (dt. 'Ein Geschenk des Augenblicks') für den Oscar nominiert. Regie führte Richard Attenborough (Hauptrolle: Anthony Hopkins). Zahlreiche Drehbücher des international erfolgreichen Autors wurden in Starbesetzung verfilmt: 'Nell' (mit Jodie Foster), 'Der erste Ritter' (mit Sean Connory, Richard Gere und Julia Ormond) und 'Gladiator' (mit Russell Crowe), für den er mit einer Oscarnominierung für sein Drehbuch ausgezeichnet wurde. Sein Spielfilm-Regiedebüt 'Verborgenes Feuer' (1997) mit Sophie Marceau und Stephen Dillane wurde hoch gelobt. 'Der Windsänger', sein erster Roman, war bei Erscheinen bereits vergriffen und ist bisher schon in neun Sprachen übersetzt; in England wurde das Buch mit dem renommierten Smarties Prize ausgezeichnet. William Nicholson lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in East Sussex, England.