49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Warum ist der Paketreiseveranstalter nach demReiserecht kein Reiseveranstalter? Wer sind seineKonkurrenten? Mit welchen Strategien kann der Paketereine vorteilhafte Wettbewerbsposition erreichen,halten und ausbauen? Der wachsende Wettbewerb im Tourismus hat dieSituation auf dem Reisemarkt verschärft. Eine erhöhteAustauschbarkeit der Produkte, harte Konkurrenzkämpfesowie gut informierte und anspruchsvolle Kunden sindnur einige der Herausforderungen, denen sichReiseveranstalter heute stellen müssen. Paketer bündeln eine Vielzahl von Reiseleistungen zueiner kompletten Fahrtidee, die sie an…mehr

Produktbeschreibung
Warum ist der Paketreiseveranstalter nach demReiserecht kein Reiseveranstalter? Wer sind seineKonkurrenten? Mit welchen Strategien kann der Paketereine vorteilhafte Wettbewerbsposition erreichen,halten und ausbauen? Der wachsende Wettbewerb im Tourismus hat dieSituation auf dem Reisemarkt verschärft. Eine erhöhteAustauschbarkeit der Produkte, harte Konkurrenzkämpfesowie gut informierte und anspruchsvolle Kunden sindnur einige der Herausforderungen, denen sichReiseveranstalter heute stellen müssen. Paketer bündeln eine Vielzahl von Reiseleistungen zueiner kompletten Fahrtidee, die sie an Busunternehmerund andere Reiseveranstalter verkaufen. Der AutorAndreas Moll analysiert in diesem Buch den Markt derPaketreiseveranstalter in Deutschland und beschäftigtsich intensiv mit der rechtlichen Situation. Eruntersucht und definiert die Unternehmen, die ineinem Wettbewerbsverhältnis zumPaketreiseveranstalter stehen und stellt Stärken undSchwächen dar. Darauf aufbauend erarbeitet er Chancenund Risiken für Paketer und entwickelt alternativeVertriebsstrategien. Das Buch richtet sich an alle Unternehmen derReisebranche und an Tourismushochschulen.
Autorenporträt
Moll Andreas§Diplom-Kaufmann (FH)/ Touristikmanagement Hochschule Harz;Maîtrise/ Universität Perpignan (Frankreich); MBA/ PfeifferUniversity (USA); Hotelfachmann; Produktmanager Internetvertriebbei Trust International, einem Service- und Technologieanbieterfür die internationale Hotelindustrie; Controller undMarktanalyst bei der Swatch Group