Christina RaaschDer Patentauslauf pharmazeutischer Produkte als Herausforderung beim Management des Produktlebenszyklus
Strategische Optionen und ihre erfolgreiche Umsetzung in Marketing und Vertrieb. Zugl. Dissertation Universität Erlangen-Nürnberg 2006 - 210 x 148 mm
Christina RaaschDer Patentauslauf pharmazeutischer Produkte als Herausforderung beim Management des Produktlebenszyklus
Strategische Optionen und ihre erfolgreiche Umsetzung in Marketing und Vertrieb. Zugl. Dissertation Universität Erlangen-Nürnberg 2006 - 210 x 148 mm
Jetzt bewertenJetzt bewerten
Dr. Antje-Christina Raasch promovierte bei Prof. Dr. Oliver Schöffski, MPH, am Lehrstuhl für Gesundheitsmanagement der Universität Erlangen-Nürnberg.
- Aktuelle Patentausläufe von Pharmazeutika und die an ihnen beteiligten Unternehmen
- Der Produktlebenszyklus von Arzneimitteln
- Die Rolle von Patenten in der pharmazeutischen Industrie
- Auswirkungen von pharmazeutischen Patentausläufen für die betroffenen Unternehmen
- Die Arbeitsweise von Marketing und Vertrieb in der pharmazeutischen Industrie
- Systematisierung und Analyse möglicher Patentauslaufstrategien
- Marketing- und Vertriebsstrategien in Patentauslaufsituationen