Zwischen dem familiären Druck nach schnellem Erfolg und dem Wunsch, in der Gesellschaft als angemessener Wert anerkannt zu werden, sieht sich der Unternehmer mit mehreren wirtschaftlichen, sozialen oder sogar mentalen Schwierigkeiten konfrontiert, die Unternehmertum in Afrika zu einer echten Herausforderung machen. Und um diese unternehmerische Herausforderung zu gewinnen, muss er sich die richtigen Fragen stellen, die zu den richtigen Antworten führen, und das versucht dieses Buch herauszubringen, das einen empirisch-spiritualen Ansatz versucht, wenn man es so ausdrücken kann, weil afrikanische und Insbesondere die senegalesischen Realitäten werden von Unternehmern bei dem Sprung meistens nicht so berücksichtigt. Erfolg lässt sich nicht improvisieren, er ist gebändigt, und dieses Buch vermittelt dem Leser eine gute Managementpraxis, die der Realität vor Ort entspricht, damit diese doppelt, nämlich finanziell und sozial, gewinnt. Dieses Taschenbuch ist ein täglicher Begleiter fürden Unternehmer auf der Suche nach einem besseren Lebensumfeld.