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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. "INKLUSIVE Fragebögen für Patienten, einweisende Ärzte und Mitarbeiter." Angesichts der sich dramatisch zuspitzenden Kostensituation im Gesundheitswesen und einer zunehmenden Dienstleistungsorientierung öffentlicher Unternehmen wird der Patient immer mehr zum Kunden eines komplexen und ganzheitlichen Angebots zur Erhaltung oder Wiederherstellung seiner Gesundheit. Ärztliche, pflegerische und verwaltende Leitungen großer Kliniken und kleiner Hospitäler, aber auch vieler anderer Institutionen wie Tageskliniken, Gemeinschaftspraxen, Reha-Zentren oder…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. "INKLUSIVE Fragebögen für Patienten, einweisende Ärzte und Mitarbeiter." Angesichts der sich dramatisch zuspitzenden Kostensituation im Gesundheitswesen und einer zunehmenden Dienstleistungsorientierung öffentlicher Unternehmen wird der Patient immer mehr zum Kunden eines komplexen und ganzheitlichen Angebots zur Erhaltung oder Wiederherstellung seiner Gesundheit. Ärztliche, pflegerische und verwaltende Leitungen großer Kliniken und kleiner Hospitäler, aber auch vieler anderer Institutionen wie Tageskliniken, Gemeinschaftspraxen, Reha-Zentren oder Senioreneinrichtungen müssen im Sinne eines integrierten Marketings und angesichts verstärkter Konkurrenz bestrebt sein, die Zufriedenheit ihrer Patienten-Kunden kontinuierlich und fundiert zu ermitteln und zu steigern. Stephan Buchhester liefert allen Verantwortlichen das hierzu notwendige betriebswirtschaftlich orientierte psychologische Know-how sowie praxisorientierte und erprobte Instrumente.
Autorenporträt
Studium der Psychologie an der UniversitätGreifswald und Ausbildung zum Sporttherapeuten.Wissenschaftlicher Mitarbeiter derAbteilung für Sozialpsychologie, Arbeits- undOrganisationspsychologie der UniversitätGreifswald.