Wenn Sie als Moderator bei Veranstaltungen oder als Projektverantwortlicher in einem Meeting überzeugen wollen, sollten Sie bei Ihrem Auftritt nichts dem Zufall überlassen. Dieser TaschenGuide hilft Ihnen mit vielen Praxistipps bei der Vorbereitung, damit Sie selbstbewusst vor Ihr Publikum treten können. Inhalte: Der erste Eindruck: Weichen stellen für einen gelungenen AuftrittBlickkontakt und überzeugende Gestik: Körpersprache gekonnt einsetzenSo finden Sie die richtige Stimmlage und trainieren Ihre Stimme gezieltMit Geschichten fesseln: die Kunst des StorytellingSelbstzweifel überwinden: wie Sie einen starken Eindruck hinterlassen…mehr
Wenn Sie als Moderator bei Veranstaltungen oder als Projektverantwortlicher in einem Meeting überzeugen wollen, sollten Sie bei Ihrem Auftritt nichts dem Zufall überlassen. Dieser TaschenGuide hilft Ihnen mit vielen Praxistipps bei der Vorbereitung, damit Sie selbstbewusst vor Ihr Publikum treten können.
Inhalte: Der erste Eindruck: Weichen stellen für einen gelungenen AuftrittBlickkontakt und überzeugende Gestik: Körpersprache gekonnt einsetzenSo finden Sie die richtige Stimmlage und trainieren Ihre Stimme gezieltMit Geschichten fesseln: die Kunst des StorytellingSelbstzweifel überwinden: wie Sie einen starken Eindruck hinterlassen
Ernst-Marcus Thomas Ernst-Marcus Thomas lernte bei der ?Augsburger Allgemeinen? das Handwerk des Zeitungs-Redakteurs und studierte danach in München Theaterwissenschaft und Psychologie mit dem Abschluss Magister Artium. Er absolvierte eine Sprecherausbildung beim Bayerischen Rundfunk und stand danach als Moderator in großen Live-Sendungen vor der Kamera und moderierte das ARD Buffet im Ersten und den ZDF Fernsehgarten. Danach gab er zehn Jahre lang sein Wissen als Trainer, Coach und Dozent an den Nachwuchs weiter, u. a. an der ARD.ZDF.Medienakademie, der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) und als Kommunikationstrainer bei der Lufthansa AG. Mittlerweile steht Thomas wieder selbst als Moderator auf der Bühne und präsentiert Firmenveranstaltungen für Unternehmen wie Alfa Romeo, Daimler oder Philips. Daneben arbeitet er als Schriftsteller und gehört zum Moderatorenteam des WDR.
Inhaltsangabe
Auftrittsprofis fallen nicht vom Himmel * Das Geheimnis der Showmaster * Auch die Besten fingen klein an * Alles eine Frage des Trainings Wie wir auf andere Menschen wirken * Der erste Eindruck * Vor allem auf die Optik kommt es an * Das Äußere kann Wahlen entscheiden * Eigenbild versus Fremdbild Die Körpersprache * Was Körpersprache über unsere Persönlichkeit verrät * Der Blickkontakt * Die Haltung und die Gestik * Die passende Kleidung Die Stimme * Die Macht der Stimme * Stimmen kann man trainieren * Der Stimmbaum: Wie hoch ist Ihre Stimme? * In der Ruhe liegt die Kraft * Wider die Monotonie * Trainingseinheiten für Ihre Stimme * Damit die Stimme nicht wegbleibt Mit Inhalten fesseln * Von Kommunikationsprofis lernen * Beeindrucken mit der Dreier-Regel * Storytelling: Ihr Publikum liebt Geschichten * Sprachbilder und Analogien * Die sanfte Stichwortmethode * Wenn schon PowerPoint, dann richtig Positiv in Erinnerung bleiben * Die Kunst, nicht »Teflon« zu sein * Hören Sie zu! * Seien Sie aufmerksam! * Zeigen Sie Ecken und Kanten! * Überzeugen Sie sich von sich selbst! * Auftrittsängste besiegen * Zu guter Letzt: Lassen Sie die Bratkartoffeln anbrennen! Stichwortverzeichnis
Auftrittsprofis fallen nicht vom Himmel * Das Geheimnis der Showmaster * Auch die Besten fingen klein an * Alles eine Frage des Trainings Wie wir auf andere Menschen wirken * Der erste Eindruck * Vor allem auf die Optik kommt es an * Das Äußere kann Wahlen entscheiden * Eigenbild versus Fremdbild Die Körpersprache * Was Körpersprache über unsere Persönlichkeit verrät * Der Blickkontakt * Die Haltung und die Gestik * Die passende Kleidung Die Stimme * Die Macht der Stimme * Stimmen kann man trainieren * Der Stimmbaum: Wie hoch ist Ihre Stimme? * In der Ruhe liegt die Kraft * Wider die Monotonie * Trainingseinheiten für Ihre Stimme * Damit die Stimme nicht wegbleibt Mit Inhalten fesseln * Von Kommunikationsprofis lernen * Beeindrucken mit der Dreier-Regel * Storytelling: Ihr Publikum liebt Geschichten * Sprachbilder und Analogien * Die sanfte Stichwortmethode * Wenn schon PowerPoint, dann richtig Positiv in Erinnerung bleiben * Die Kunst, nicht »Teflon« zu sein * Hören Sie zu! * Seien Sie aufmerksam! * Zeigen Sie Ecken und Kanten! * Überzeugen Sie sich von sich selbst! * Auftrittsängste besiegen * Zu guter Letzt: Lassen Sie die Bratkartoffeln anbrennen! Stichwortverzeichnis
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826