Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 3,15 €
  • Broschiertes Buch

Pippi Langstrumpf ist nicht nur traumhaft stark, sie ist außerdem bewundernswert mutig, erstaunlich einfallsreich, extrem neugierig und humorvoll. Für jedes Problem findet sie eine Lösung - der Traum aller Führungskräfte. Einfallsreichtum liegt ihr im Blut, ihre Motivationsfähigkeit ist Legende. Grund genug, Pippi Langstrumpf endlich als Patin für innovative Führungskräfte vorzustellen.
Annette Blumenschein und Ingrid Ute Ehlers machen die Kinderbuchfigur von Astrid Lindgren zum Ausgangspunkt für eine systematische und handlungsorientierte Management-Strategie. Wer Veränderungen managen
…mehr

Produktbeschreibung
Pippi Langstrumpf ist nicht nur traumhaft stark, sie ist außerdem bewundernswert mutig, erstaunlich einfallsreich, extrem neugierig und humorvoll. Für jedes Problem findet sie eine Lösung - der Traum aller Führungskräfte. Einfallsreichtum liegt ihr im Blut, ihre Motivationsfähigkeit ist Legende. Grund genug, Pippi Langstrumpf endlich als Patin für innovative Führungskräfte vorzustellen.

Annette Blumenschein und Ingrid Ute Ehlers machen die Kinderbuchfigur von Astrid Lindgren zum Ausgangspunkt für eine systematische und handlungsorientierte Management-Strategie. Wer Veränderungen managen möchte, findet in diesem Buch eine Fülle anregender Möglichkeiten. Praxisnah und mit beispielhaften Techniken und Übungen zeigen die Autorinnen Wege zur Kreativ-Kompetenz auf. Dafür, dass der Lesespaß nicht zu kurz kommt, bürgt der kreative Club K.U.N.T.E.R.B.U.N.T.
Autorenporträt
Ingrid Ute Ehlers studierte Produktgestaltung mit Schwerpunkt Trendanalysen an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach am Main. Sie verfügt über langjährige, auch internationale Erfahrung im Projekt-Management. Ingrid Ute Ehlers arbeitet als Beraterin und Trainerin für Projekt-Management und Kreativ-Kompetenz. Zum Thema Kreativitätsförderung hat sie zahlreiche Bücher veröffentlicht.

Annette Blumenschein studierte Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing und Personalentwicklung sowie Wirtschaftspädagogik an der J. W. Goethe-Universität Frankfurt. Zunächst arbeitete sie in einer Werbeagentur. Seit 1993 ist sie als Management-Beraterin und Trainerin für Marketing, Kreativ-Kompetenz und Kommunikation tätig. Dieses Tätigkeitsfeld wird durch projektbezogene Lehraufträge an Hochschulen ergänzt