Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 5,95 €
  • Gebundenes Buch

Schon früh neckte man sie mit der Bezeichnung Leseratte. Später musste Irmentraud Kiefer sich die Zeit für ihre Lieblingsbeschäftigung neben dem Schreiben mehr oder weniger erkämpfen, weil Familie und Beruf sie in Anspruch nahmen. Sie lebt jetzt im Ruhestand undnoch immer bleibt durch private Verpflichtungen zu wenig Zeit für die erhoffte schriftstellerische Tätigkeit. Über Jahrzehnte war Irmentraud Kiefer im Journalismus beschäftigt, außerdem als Korrektorin und lektorierend im Zeitungs- und Verlagsbereich. Die Autorin hat seit den 80er Jahren zahlreiche Gedichte und Erzählungen in…mehr

Produktbeschreibung
Schon früh neckte man sie mit der Bezeichnung Leseratte. Später musste Irmentraud Kiefer sich die Zeit für ihre Lieblingsbeschäftigung neben dem Schreiben mehr oder weniger erkämpfen, weil Familie und Beruf sie in Anspruch nahmen.
Sie lebt jetzt im Ruhestand undnoch immer bleibt durch private Verpflichtungen zu wenig Zeit für die erhoffte schriftstellerische Tätigkeit. Über Jahrzehnte war Irmentraud Kiefer im Journalismus beschäftigt, außerdem als Korrektorin und lektorierend im Zeitungs- und Verlagsbereich.
Die Autorin hat seit den 80er Jahren zahlreiche Gedichte und Erzählungen in Anthologien, Lesebüchern und Fachzeitschriften veröffentlicht. Noch im Buchhandel sind die beiden eigenen Titel Blaues A und grünes Z , Gedichte sowie Damals in Palästina , Erzählungen mit rotem Faden um die Frauen - Jüngerinnen - aus den Evangelien des Neuen Testaments.
Das vorliegende Buch Der Pirol kehrt zurück will mit Erzählungen von Irmentraud Kiefer unterhalten und nachdenklich machen. Sie sind frei erfunden.