35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit ist das Ergebnis einer Analyse der Schulbücher, die in unseren portugiesischen und geschichtlichen Grund- und Sekundarschulen verwendet werden, mit dem Ziel, das Profil und den Platz zu ermitteln, der den Schwarzen in ihren Inhalten vorbehalten ist. Es gibt einen großen Mangel an Informationen über die Kultur der Afroamerikaner in Brasilien und ihren Beitrag zur Bildung der Identität des brasilianischen Volkes. Es ist ungerecht, dass das Erbe der afrikanischen Ureinwohner, die gewaltsam in ein fremdes und fernes Land gebracht wurden und sich auf brasilianischem Boden anpassen und…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit ist das Ergebnis einer Analyse der Schulbücher, die in unseren portugiesischen und geschichtlichen Grund- und Sekundarschulen verwendet werden, mit dem Ziel, das Profil und den Platz zu ermitteln, der den Schwarzen in ihren Inhalten vorbehalten ist. Es gibt einen großen Mangel an Informationen über die Kultur der Afroamerikaner in Brasilien und ihren Beitrag zur Bildung der Identität des brasilianischen Volkes. Es ist ungerecht, dass das Erbe der afrikanischen Ureinwohner, die gewaltsam in ein fremdes und fernes Land gebracht wurden und sich auf brasilianischem Boden anpassen und verwurzeln mussten, nicht bekannt gemacht wird. Die Kultur, die sie mitbrachten, wurde in Bräuche wie Tanz, Küche, Musik, Religion, die Sprache selbst und eine Vielzahl anderer Elemente integriert. All dies macht den kulturellen Reichtum aus, den die Nachfahren der Afroamerikaner mitbrachten und in gewisser Weise in unsere Kultur einbrachten, wodurch sie in großem Maße zur Bildung unserer Identität beitrugen.
Autorenporträt
Organisatoren: Aparecida G. Oliveira - Abschluss in Theologie 2012 (Univ. Metodista SP) und Briefe 2016 (UEMG) Fabrícia S. Miguel - Abschluss in Pädagogik und Briefe 2016 (UEMG). Lídia M. N. Alves - PhD 2009 (UFF); Master 2001 (UFMG).